AllgemeinJugend

Jugendausflug Tatzmania Löffingen 27.04

Von in Allgemein, Jugend

Nach einer sehr anstrengenden Saison für unsere Jugendabteilung, aufgrund mehreren Spielverlegungen und da durch, dass viele Kinder in mehreren Mannschaften spielen mussten, organisierten wir einen Ausflug. Vor wenigen hatte das Tatzmania in Löffingen Neueröffnung, daher beschlossen wir dorthin zu gehen. Mit insgesamt 10 Kindern und 6 Betreuern ging es um 10:00 Uhr los. Leider war der Wetter-Gott nicht auf unserer Seite, da Regen vorhergesagt wurde. Doch dies hinderte uns von unserem Ausflug nicht ab. Tatzmania hatte viel zu bieten, beeindruckende Tiere, Fahrgeschäfte und ein Dschungelland. Tiger und Löwen in riesigen Gehege, aber auch die frei herum laufenden Berberaffen waren interessant. Aufgrund des schlechten Wetters waren die Fahrgeschäfte geschlossen, wir beschlossen uns in das Dschungelland zu gehen, das Überdacht war. Dort verspeisten wir auch unsere selbst mitgebrachten Brötchen, viele gönnten sich auch eine Currywurst mit Pommes. Als das Wetter wieder besser wurde und sogar die Sonne herausschaute, öffneten ein paar Fahrgeschäfte. Alle Kinder rannten zum „Panorama Freefall Tower“, dass eindeutig das Highlight von allen war. Viele fuhren damit bis zu 10 mal hoch und runter, das war schon etwas verrückt. Ab 14:00 Uhr gab es eine „kommentierte Wolfs Fütterung“ von insgesamt 6 Wölfe. Als um 15:00 Uhr das Wetter wieder schlagartig schlechter wurde, rannten wir unter strömenden Regen zu den Autos und machten uns auf den Heimweg.

Es war ein wunderschöner Jugendausflug, trotz schlechten Wetter hatten viele ihren Spaß. Das Highlight war der Freefall Tower, bei dem wir über den ganzen Park sehen konnten. Doch auch die unterschiedlichen Tiere waren beeindruckend.

Nächstes Jahr wir es auf jeden Fall wieder einen Ausflug geben, es ist doch immer schön wenn wir zur Abwechslung mal mit den Kindern kein Tischtennis spielen.