Südbadische Einzelmeisterschaften 22.-23.11.14

Südbadische Einzelmeisterschaften 22.-23.11.14
24. November 2014 Katja Wiedemann
Südbadische Einzelmeisterschaften

Am Sa/So, 22.-23.11.14 fanden die südbadischen Einzelmeisterschaften in Mühlhausen- Ehingen statt. Gespielt wurde in den Altersklassen U11, U13, U15, U18.

Am Samstag fuhren Katja und Sven Wiedemann um 7.45 Uhr zu den Begegnungen der Altersklassen U11 und U15. Es starteten insgesamt 4 Teilnehmer, Alischa Rauch (U15), Evita Wiedemann (U15), Leo Bendel (U11) und Eileen Wiedemann (U11).

Um 9:30 Uhr begannen dann wie üblich die Gruppenspiele zu je 4 Teilnehmern jeder gegen jeden. Bei den Mädchen U15 starteten insgesamt 32 Teilnehmerinnen. Für Alischa war das Gruppenniveau deutlich zu hoch. Sie konnte leider nicht einen Satz für sich entscheiden und schied somit in der Vorrunde aus. Evita konnte mit nur einem Satzverlust Gruppenerste werden stand somit schon unter den besten 16 und durch einen weiteren Sieg konnte sie bis ins Viertelfinale vordringen. Gegen die Landesligaspielerin Luisa Leser vom TTC Bad Krozingen resignierte sie dann. Alles in allem zeigte sie enorme Leistung und unter den besten 8 ist ein toller Erfolg !

Eileen`s Leistungspegel gleichte dem von Evita. Souverän mit 9:0 Sätzen marschierte sie durch ihre U11er Gruppe. Im Viertelfinale verlor sie leider knapp im 5. Satz gegen Noemi Graf von der TTG Ulm. Sie stand somit ebenfalls unter den besten 8.

Eileen konnte mit ihrer 2 Jahre jüngeren Doppelpartnerin Angelina Credo den 3.Platz im Doppel erreichen! Somit gab es zumindest eine Medaille an diesem Samstag. Herzlichen Glückwunsch !

Für Leo war es die allererste Teilnahme an einer Südbadischen. Er bewies enormen Kampfgeist und Ausdauer. Deswegen war es letztendlich sehr bitter 2 Spiele im 5. Satz an die Gegner abzutreten. 4 Sätze konnte er somit für sich entscheiden.

Durch einen Sieg im Doppel mit seinem Partner Lennart Gründig (TTSV Mönchweiler) konnte er ins Viertelfinale gelangen.Für die erste Südbadische hat Leo das wirklich toll gemacht!

Am Sonntag fanden dann die Begegnungen U13 und U18 statt. Für die TTF Stühlingen am Start, Jennifer Faller (U18), Sarah Sibold (U13) und erneut Evita (U15) und Eileen Wiedemann(U11), welche an diesem Tag somit eine Altersklasse höher starteten. Man beachte, je höher die Altersklasse, desto höher das Niveau. Mit dabei die Coaches Sven Demuth und Sven Wiedemann.

Sarah Sibold konnte bei der für sie starken Konkurrenz der U13-Mädchen nur einen Satz für sich entscheiden und konnte somit die Gruppenspiele nicht überstehen.

Jenny spielte sich mit 7:3 Sätzen als Gruppenzweite in die Endrunde der Mädchen U18. Dort traf sie auf die Bezirkskameradin Nicole Mezker vom DJK Villingen, welche sie im 5. Satz bezwang. Wiederum knapp im 5.Satz scheiterte Jenny im Viertelfinale an der Badenligaspielerin Lisa Gäßler, welche im Vergleich ein weitaus höheres Punkteniveau besitzt. Super gemacht Jenny !

Die absoluten Überraschungseffekte lieferten wohl Evita und Eileen ab. Eigentlich ging man davon aus, dass es für Evita bei den U18 u. Eileen bei den U13 eher einen guten Trainingstag geben würde. Wie es aussah, waren sie wohl vom vorigen Tag sehr gut eingespielt. In der Gruppe konnten Evita und Eileen zufällig mit demselben Satzverhältnis 6:5 als Gruppenzweite in die Endrunde gelangen.

Höhepunkt bei Evita war hierbei der Sieg im 5.Satz gegen die Landesligaspielerin Julia Kanafek vom TTC Schopfheim/Fahrnau. Bei Eileen ebenfalls ein 5-Satz-Spiel gegen Thea Holderer vom TTC Suggental.

Bezirkskameradin/ Badenligaspielerin Marina Geiger vom TV St.Georgen machte mit Evita dann kurzen Prozess und, Paula Ehret vom SV Kirchzarten, regulär spielend in der Bezirksliga Jungen U15 tat dies ebenfalls mit Eileen. Hier unter den besten 16 zu sein ist schon super für unsere Mädels !

Glückwunsch !

Ein besonderes Dankeschön an alle Betreuer !