Herren I

Herren I

Herren I Saison 2018/2019

 

Herren I

 

 

Verbandsliga heißt es jetzt bei uns. Nach einer grandiosen Saison in der Landesliga, sind wir als Meister aufgestiegen. Nachdem alle unverletzte von der Meisterfeier am Ballermann zurück sind, kann es endlich los gehen.

 

Wir gehen unverändert in die neue Saison, worüber wir sehr glücklich sind. Da Felix sich bereits von uns verabschiedet hatte, ihn zieht es beruflich nach Ravensburg, nach mehreren Gesprächen und einigen Vodka-Kirsch im Bierkönig, hatte sich Felix dazu entschieden bei uns zu bleiben um in der Verbandsliga anzugreifen. Innerhalb der Mannschaft gab es ein paar Veränderungen auf den Positionen. An Position 1 unser Spitzenspieler Gerd Schönle, dahinter dann Felix Wigand. An Nummer 3 unser Mannschaftsführer Jens Lasarzick, knapp dahinter unser Österreicher Wolfgang Krickl. Im hinteren Paarkreuz werden Alexander Dorka und Jacek Hesse auf Punkte Jagd gehen. Mit Anna Lasarzick haben wir eine ehemalige Regionalliga Spielerin in der Hinterhand, sie wird im Notfall bei uns einspringen. Zusätzlich steht uns Manuel Burger zu Verfügung, der auch seine Einsätze in der Verbandsliga bekommen wird.

 

Als Aufsteiger ist das Ziel Klassenerhalt klar vorgegeben. Es werden 3 Mannschaften direkt absteigen, somit wird eine schwere Saison auf uns zukommen. Doch wir wollen das Abenteuer Verbandsliga erleben und die Sensation Klassenerhalt schaffen. Auf dem Papier sind wir die schlechteste Mannschaft der Liga, doch das hat nichts zu heißen. Wir freuen uns schon auf die ersten Bälle in der Verbandsliga.