Damen II

Damen II

Damen II Saison 2017-2018

Damen II

Nachdem wir letzte Saison mit einer völlig neu formierten 2. Damenmannschaft die erste Verbandsligasaison antraten, standen wir am Ende auf dem 7. Tabellenplatz – dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Auch diese Saison werden wir alles dafür geben, den Klassenerhalt zu schaffen. Mit Tatjana Lasarzick, Jennifer Faller und Jessica Faller bleiben drei der Spielerinnen in der Mannschaft der vergangenen Saison. Mit der Nachwuchsspielerin Evita Wiedemann rückt ein Eigengewächs der TTF in die zweite Damenmannschaft auf und wird alles geben, um gemeinsam mit ihrer Mannschaft die Mission Klassenerhalt zu meistern. In wichtigen Spielen unterstützt und Celine Schädler, welche ansonsten in der 1. Damenmannschaft in der Oberliga aufschlägt.

Nach sieben bestrittenen Spielen können wir etwas aufatmen.  Lediglich in den ersten beiden Wochen mussten wir Iffezheim und Weisenbach zum Sieg gratulieren. Geben Beuren, Blumberg, Reute, Weil und Altdorf konnten wir, wenn teilweise auch recht knapp, gewinnen, sodass wir mit 10:4 Punkten derzeit auf dem dritten Tabellenplatz rangieren. Evita konnte gut in die Liga finden. Dennoch wird der Klassenerhalt ein harter Kampf. Mit Nollingen, Kirchzarten und Steinach warten noch drei starke Gegner auf uns.

Unsere Mannschaftsaufstellung:
2.1 Celine Schädler (spielt eigentlich in der 1. Mannschaft)
2.2 Tatjana Lasarzick
2.3 Jennifer Faller (Mannschaftsführerin)
2.4 Jessica Faller
3.4 Evita Wiedemann