Allgemein

Alischa Rauch neue D-Lizenz-Trainerin

Von in Allgemein

Alischa Rauch (16 Jahre) absolivierte am 07./08. Januar 2017 einen D-Lizenz-Lehrgang und darf sich nun lizenzierte Tischtennis-Trainerin nennen.

Unter der Anteilung von Referent Franz Richard aus Freiburg wurden 16 neue Trainer in Schwenningen ausgebildet. Alischa war die einzige Teilnehmerin aus dem TT-Bezirk Schwarzwald.

Neben dem Aufbau einer Trainingseinheit sowie spezielle Hinweise für das Anfängertraining, lernten die Teilnehmer Aufwärmübungen, Balleimer- und Techniktraining. Auch auf das moderne Aufschlag-/Rückschlagspiel wurde großen Wert gelegt sowie viele Spiel- und Wettkampfformen vermittelt.

Franz legte großen Wert auf ein abwechslungsreiches TT-Training damit der Spaß  nicht zu kurz kommt.

Alischa ist nun eine von 6 lizenzierten TT-Trainern, welche sich um bis zu 15 Anfänger und 25 Aktive Kinder der Jugendabteilung kümmern.