Jugend

Jugend 1 – Vorrunde Saison 2019/2020

Von in Jugend

Mit den Jungen 1 starteten wir wie letzte Runde in der Bezirksliga. Nachdem Leo Bendel und Eileen Wiedemann zu den Aktiven gewechselt waren und Megan Cytacki den Verein verlassen hat, spielten wir in der Aufstellung Nina Müller, Hour Alsayed, Isabel Groten und Lena Sadrina. Zum Glück konnten wir aber jederzeit auf Eileen als Ersatz zurückgreifen.

Zum ersten Spiel konnten wir den TV Neustadt bei uns begrüßen. Diese Mannschaft war aus der Bezirksklasse in unsere Liga aufgestiegen und wir wussten nicht, was uns erwarten würde. Souverän, wie wir die letzte Runde beendet hatten, konnten wir uns gleich mit 7:3 durchsetzen. Die Punkte sammelten Nina, Hour, Isabel (2), Lena (2) und ein Doppel.

Als nächstes spielten wir beim TTC Löffingen 2, wo wir ungefährdet einen 9:1 Sieg einfahren konnten. Beide Doppel und im Einzel Nina (2), Hour, Isabel (2) und Lena (2) sorgten für die Punkte.

Als nächstes empfingen wir den TTC Löffingen 1. Dieser war letzte Runde ein großer Konkurrent um die Meisterschaft und es sollte auch dieses Mal wieder ein heißer Kampf werden. Am Ende trennten wir uns 5:5 unentschieden, aus unserer Sicht eher etwas unglücklich, da drei von vier Entscheidungssätzen an den Gegner gingen. Für unsere Punkte waren ein Doppel sowie Nina (2), Hour und Isabel verantwortlich.

Beim TTSV Mönchweiler konnten wir mit Eileen als Ersatz für Nina antreten. Nach gewonnenem Doppel und Einzelsiegen von Eileen (3), Hour, Isabel und Lena (2) stand ein deutlicher 7:3 Sieg fest.

Danach fuhren wir zur DJK Villingen 2. Auch hier war Eileen mit dabei und ersetzte Isabel. Es war eine knappe Partie, die wir am Ende nach Doppelsieg und Siegen von Eileen (3), Nina und Lena mit 6:4 für uns entscheiden konnten.

Als nächstes empfingen wir den TTC Klettgau zum Lokalderby. Eine komfortable 3:0 Führung konnten wir leider nicht ins Ziel retten, es endete mit einem Unentschieden. Hour und Lena im Doppel sowie Nina (2), Isabel und Lena im Einzel sorgten für die Punkteteilung.

Zu den letzten beiden Partien, jeweils wieder mit Eileen als Ersatz für Lena bzw. Hour, empfingen wir die TTG Marbach-Rietheim und den TTC Bonndorf. In beiden Begegnungen konnten wir deutlich mit 7:3 siegen.

Dies sicherte uns die Herbstmeisterschaft mit nur einem Punkt Vorsprung vor Löffingen und zwei Punkten vor Marbach-Rietheim.

Vielen Dank an alle Fahrer / Betreuer und die begleitenden und mitfiebernden Eltern und Geschwister. Besonderen Dank auch an Eileen, die immer zur Stelle war, wenn wir sie als Ersatz gebraucht haben.

Mädels, trainiert weiter so fleißig, damit wir auch am Ende der Runde an der Tabellenspitze stehen.