Minimeisterschaften in Stühlingen

Minimeisterschaften in Stühlingen
12. April 2015 Sandro Tonon

Um den Stühlinger Kindern richtig Lust auf Tischtennis und die Minimeisterschaften zu machen, boten Pavel Rehorek und Tatjana Lasarzick im Vorfeld während des Sportunterrichts Tischtennis in den Grundschulklassen an. Dank Katrin Böhler, welche ein FSJ Jahr in der Kita Stühlingen absolviert, konnten wir auch dort mit Tatjana und Anna Lasarzick sowie Katrin einige Male die Hortkinder im Tischtennis und Koordinationsübungen einführen.

Am Samstag, den 28. März fanden dann die Minimeisterschaften statt. Erneut öffnete die Stadt-bibliothek ihre Türen und Sabine Beil mit dem Klangzwergen Reich und einem Basteltisch war ebenfalls vor Ort.

In der Kleingruppe machten unter Anleitung von Katrin und Anika Böhler die Jüngsten ihre ersten Tischtennis-Erfahrungen. Sandy von Olikowsi, Lena Neukum, Hannah Maier und Artjam Ulrich hatten viel Spaß beim Bälle balancieren, treffen, rollen usw. Alle Kinder erhielten anschl. eine Urkunde und durften sich einen Preis aussuchen.

In der Altersklasse 8 Jahre und jünger gewann Nina Müller vor Vanessa Thiel. Bei 9/10 Jahre gewann Melina Wittnebel vor Diana Ulrich und Saskia Büche. 4. Platz ging an Sarina Ams, 5. Helin Keklik, 6. Charlotte Umiker und 7. Platz an Hannah Neukum.
Bei den Jungs gewann Fabian Umiker vor Niklas Neukum und Nikita Zebenko.

Alle Teilnehmer durften sich einen Sachpreis, gestiftet von Sarina Tonon, Württembergische Versicherung aussuchen und erhielten eine Urkunde.

Die Plätze 1 bis 4 der Altersklassen haben wir für den Bezirksminientscheid am 18.04. in Stühlingen qualifiziert.

Beim Showkampf zwischen Eileen Wiedemann und Alischa Rauch zeigten die Mädchen tolle Ballwechsel und jede hatte eine eigene Fangruppe, welche lautstark ihre Spielerinn unterstütze.

Auch in diesem Jahr konnten wir eine Verlosung unter den Zuschauen durchführen. Dank der Firma Rewe, Firma Würth und einer Buchspende der Stadtbibliothek konnten wir hier tolle Preise verlosen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer der TTF Stühlingen und an die anwesenden Eltern, welche ihre Kinder zu diesem Turnier begleiteten.