Am Sa/So, 28./29.11.15 fanden die Südbadischen Einzelmeisterschaften in Haslach (Kinzigtal) statt. Gespielt wurde in den Altersklassen U11, U13, U15, U18.
Am Samstag startete Nina Müller bei den U11, Celine Schädler und Evita Wiedemann bei den U15.
Für die erst 7jährige Nina war die Teilnahme ein großes Highlight. In den Gruppenspielen (4 Teilnehmer) konnte sie bei dieser starken Konkurrenz zwar kein Spiel gewinnen, aber immerhin konnte sie 2 Sätze für sich entscheiden. Mit Ihrer Doppelpartnerin Lara Mittmann (TTG Furtwangen-Schönenbach) konnte sie durch einen Sieg das Viertelfinale erreichen.
Celine und Evita gewannen ihre Gruppenspiele souverän. Als Gruppensieger schritten sie ohne Satzverlust durchs Achtel-, und Viertelfinale. Im Halbfinale konnte Celine erneut mit 3:0 gegen ihre Gegnerin Isabella Joggerst (DJK Offenburg) gewinnen und stand somit im Finale. Evita hingegen unterlag der starken Gegnerin und späteren Siegerin Luisa Leser (TTC Emmendingen) im Halbfinale mit 1:3. Gemeinsam stand Evita mit Isabella Joggerst somit auf dem 3.Platz. Celine erreichte den 2.Platz, denn auch im Finalspiel ließ Luisa Leser ihrer Konkurrentin keine Chance.
Im Doppel konnte Celine mit Partnerin Lea Huber (DJK Oberhammersbach) alle Spiele gewinnen und landete mit dieser somit auf dem hervorragenden 1.Platz!
Evita erreichte gemeinsam mit Doppelpartnerin Isabella Joggerst (DJK Offenburg) erneut einen 3.Platz.
Danke an Anja Müller und Sven Wiedemann für die Betreuung!
Am Sonntag fanden dann die U13 und U18 Konkurrenzen statt.
Als Betreuer mit dabei, Jacek Hesse, Sven + Katja Wiedemann und Frank Schädler.
Wie so oft unterstützend dabei, die ganze Familie Faller, ein großes Dankeschön an Euch alle!
Insgesamt 6 Teilnehmer hatten wir am Start.
Diana Ulrich und Eileen Wiedemann (U13), Jessica Faller (U18), Joshua Birreck (U18) und auch Celine Schädler und Evita Wiedemann durften wegen Vorabnominierung bei den U18 starten.
Mit Diana Ulrich hatten wir einen erneuten „Frischling“ am Start. Sie hat für Ihre erste Südbadische super gekämpft. Einen Satz konnte sie sogar gewinnen.
Eileen wurde Gruppenzweite und erreichte somit das Achtelfinale wo sie dann allerdings der Suggentalerin Finnja Böhm klar mit 0:3 Sätzen unterlag.
Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Katharina Renner (TTC Tannheim) errang sie einen Sieg. Im Viertelfinale trafen sie dann auf die Zwillinge Antje und Finnja Böhm (TTC Suggental) mit welchen Eileen bereits im Einzel zusammentraf. Sie konnten immer abwechseln einen Satz gewinnen. Leider ging der Kampfgeist im 5.Satz total verloren, was dann auch die Ausscheidung bedeutete.
Bei den U18 Jungen hatte Joshua leider nicht seinen besten Tag. Er musste sich mit 2 gewonnen Sätzen in den Gruppenspielen zufrieden geben.
Mit seinem Doppelpartner Luca Barth konnte er einen Sieg und folglich das Viertelfinale erreichen.
Durch die unglückliche Abgabe ihres ersten Spieles kam Evita mit einem Spielverhältnis von 1:2 leider nicht aus ihrer Gruppe.
Nur knapp im 5.Satz mit 9:11 verlor Evita mit Doppelpartnerin Isabella Joggerst gegen Sarah Hafner/Sophia Dey vom TTC Beuren a.d.A..
Jessica und Celine konnten beide als Gruppenzweite mit 2:1 gewonnenen Spielen ins Achtelfinale eintreten. Celine scheiterte dort an Jana Bork (TTC Singen) welche schlussendlich Drittplatzierte wurde.
Jessica gab leider im 5.Satz an die spätere Zweitplatzierte Annabelle Christ (Freiburg) ab.
Gemeinsam im Doppel konnten Jessica und Celine mit einem Sieg ins Viertelfinale gelangen.
Allesamt haben an diesem Wochenende sehr gute Leistung gezeigt!
Herzlichen Glückwunsch zu Euren spielerischen und persönlichen Erfolgen!