Südbadische Rangliste U11

Südbadische Rangliste U11
10. April 2011 Sandro Tonon

Am 10. April startete Evita Wiedemann bei der Südbad. RL U11 in Bischweier bei Baden-Baden.

Im letzten Jahr hatte Evita den 14. Platz belegt, Ziel war es nun die Plätze 1-8 zu erreichen.

Im ersten Spiel der Vorrunde war Evita verständlicherweise sehr nervös, konnte aber nach verlorenem ersten Satz ihre Nervosität ablegen und gewann die nächsten Sätze klar. Auch das zweite Spiel dominierte Sie eindeutig mit 3:0. Gegen Luisa Leser wurde es ein knappes Kopf an Kopf rennen, im alles entscheidenden 5. Satz zeigte Evita Nerven und verlor dieses Spiel leider. Enorm wichtig war jedoch, das Evita im anschl. Spiel wieder zu ihrer Stärke fand und klar mit 3:0 gewann.
Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die Top-gesetzte Yvonne Scherer verlor sie leider den ersten Satz ganz knapp mit 10:12, anschl. -7 und -6. Evita zeigte, dass sie auch gegen die starken Spieler-innen gut mithalten kann!

Nach der 3:2 Bilanz der Vorrunde hatte sich Evita einen Platz unter den besten 8 Spielerinnen aus ganz Südbaden gesichert. Juhu, das erste Ziel war erreicht!

Gleich das erste Spiel der Endrunde war erneut sehr knapp. Gegen die unbequeme Linkshänderin Lilly Schmitt verlor Evita ganz knapp in der Verlängerung. Gegen die an Nr. 2 gesetzte Jana Kirner verlor Evita 0:3, gewann aber die letzten beiden Spiele klar.

Mit einer Gesamtbilanz von 5:4 erreichte Evita den hervorragenden 5. Platz und hat die Qualifikation zum nächsten Turnier geschafft. Der enorme Trainings-Fleiß in den letzten Wochen brachte Evita eine deutliche Leistungssteigerung. Hervorragend war auch ihre Umsetzung der Vorgaben des Coach Tatjana, wodurch sie immer wieder die Schwächen der Gegnerinnen ausnutzen bzw. ihre eigenen Stärken bewusst einsetzen konnte.

Ein großes Dankeschön auch an Papa Wiedemann für den Fahrdienst und die wichtige Unterstützung von Evita.

Herzlichen Glückwunsch Evita.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.