In der vergangenen Saison konnte die 3. Damenmannschaft in der Kreisklasse die Meisterschaft gewinnen und so in die Bezirksliga aufsteigen. Im Nachhinein wurde die Kreisklasse aufgelöst und die Mannschaften von Kreisklasse und Bezirksliga in 2 Gruppen aufgeteilt. Die TTF wurden in die Bezirkslaga 2 gesetzt.
Manuela Steinle kam von den 2. Damen und so konnte man die Mannschaft so verstärken, dass wir in der Bezirksliga mithalten konnten. Mit von der Partie als Stammspielerinnen waren Beatrix Groten und Lorena Wiedemann. Dazu konnten wir auf viele Ergänzungsspielerinnen zurückgreifen: Regina Boll, Gudrun Heer, Ilse Brendle und außerdem Eileen Wiedemann und Alischa Rauch aus unserer Jugend.
Evita Wiedemann, die bei uns an Nr. 1 gesetzt ist, spielte fest in der 2. Damenmannschaft und es war klar, dass wir sie nur im Notfall einsetzen würden.
Hier die einzelnen Partien:
26.09.15 Damen III TTC Klettgau III 8:0
Lediglich einen Satz gaben wir an diesem Tag ab. An Nr. 4 spielte Gudi, die auch ohne Training noch gut mithalten kann.
10.10.2015 SV Allensbach Damen III 3:8
Mit Alischa als 4. Spielerin hatten wir einen guten Griff gemacht. Sie konnte mit Manuela das Doppel gewinnen genauso wie Bea und Lorena auch.
Außerdem konnten heute alle 4 Spielerinnen Punkte holen. Manuela (3), Bea (1), Lorena (1) und Alischa (1) . Das war ein sehr gutes Ergebnis.
24.10.2015 TTC Klettgau I Damen III 8:2
Schon vor dem Spiel war klar, dass wir mit den Klettgauer Damen, auf die Favoriten der BL 2 treffen würden. Aber so eine klare Niederlage hatten wir dann doch nicht erwartet. Lediglich Manuela konnte ihre beiden Einzel gewinnen. Lorena und Gudi hatten auch noch Pech und mussten jeweils ein Einzel im 5. Satz abgeben.
31.10.2015 TTC Albtal I Damen III 8:5
Mit Manu, Bea, Regina und Gudi trat mal wieder die „alte Garde“ gemeinsam an. Manu und Bea konnten ihr Doppel gewinnen und bis zum 4:4 war das Spiel offen. Unglücklich verloren Regina und Gudi dann beide im 5. Satz. Vor allem Regina mit 11:13 was sehr schade war, denn sonst wäre mehr drin gewesen. Trotzdem war der Spieltag echt mal wieder schön.
07.11.2015 Damen III TTG Furtw./Schönenb. 8:4
Heute hatten wir ein bisschen Glück da unsere Gegnerinne nur zu dritt bei uns ankamen. Zuerst sah es dann auch so aus, als würden wir als klarer Sieger hervorgehen. Bea und Lorena gewannen ihr Doppel klar. Durch 2 Siege von Manu und einer von Bea und die geschenkten Spiele stand es schnell 7:2 für uns. Dann gaben Bea und Regina ihre Spiele ab und erst Manu konnte den achten Punkt machen.
Uns war klar, wenn die Gegnerinnen mit der kompletten Mannschaft angetreten wären, hätten wir ganz schöne Probleme bekommen.
Trotzdem freuten wir uns über den Sieg.
21.11.2015 Damen III TTC Bräunlingen 8:5
Die 2. Damen waren schon fertig mit ihrer Runde und so konnte uns heute Evita aushelfen.
War an dem Tag auch wichtig, da die Bräunlinger Damen erfahrungsgemäß immer gegen uns sehr stark spielen.
Bea und Lorena gewannen ihr Doppel und überraschenderweise mussten Evita und Manu im 5. Satz den Punkt abgeben. Dann folgten klare Siege von Evita, Manu und Bea zum 4:1. Das sah ja mal sehr gut aus. Aber dann haben wir es uns selbst schwergemacht. Erst Lorena, dann Evita und auch noch Manu verloren und aus dem schönen Vorsprung wurde ein 4:4. Bea und Lorena spielten dann aber stark und wir hatten wieder einen Vorsprung. Bea verlor gegen die Nr. 1 der Gegnerinnen ehe Evita und Manu die Punkte 7 und 8 für uns sicherten. Nach 3 ½ Std. hatten wir es dann doch noch geschafft.
Eine schöne Vorrunde liegt hinter uns und wir belegen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen den 3. Platz. Genau dieser Platz ist auch unser Ziel für die Rückrunde.
Es hat Spaß gemacht mit so einer gemischten Mannschaft zu spielen. Dank an alle, die mit ihrem Einsatz zur starken Vorrunde beigetragen haben.
Mannschaftsführerin
Manuela Steinle