3. Herren Kreisklasse D – Rückrunde Saison 2015/2016.

3. Herren Kreisklasse D – Rückrunde Saison 2015/2016.
30. Juni 2016 Michael Esser
Herren 3 Vorrunde 2015/2016

Die Rückrunden lief dank sehr konstanter Aufstellung deutlich besser als die Vorrunde. Es spielten immer Werner, Christof und Michael. Ledeglich einmal musste Tim aussetzen, konnte aber durch Johannes ersetzt werden, da an diesem Tag die Zwote kein Spiel hatten.

Gegen den TTC Blumberg konnten wir uns mit einem 8:2 klar durchsetzen. Nur Werner und Tim mussten je ein Einzel gegen den an diesem Tag in Topform auftretenden Mike Anton abgeben.

Gegen den TV Sunthausen konnten wir nach einem schnellen 8:0 als Sieger wieder nach Hause fahren. Ein so klares Ergebniss hatten wir nicht erwartet, konnten aber alle knappen Spielen durchsetzen.

Beim Spiel gegen den TTV Möhringen hat Tim einen schlechten Tag erwischt. Er gab alle Einzel im 5. Satz ab. Insgesamt konnten wir ein 8:5 Sieg erreichen.

Im Spiel gegen den TTC Tannheim musste sich der sonst sehr stark spielende Werner leider in drei Spielen geschlagen geben. Bedingt durch weitere Verluste von Michael, Christof und Tim konnten wir nur einen 8:6 Sieg gegen den an diesem Tag Tabellenletzten erreichen.

Gegen den RV Erdmannsweiler und TV Schönwald konnten wir jeweils ein 8:2 Sieg einfahren und so uns den ersten Platz in der Tabelle sichern. Unser Zeil zur Rückrunden haben wir erreicht und Starten motiviert in die nächste Runden. Leider wird uns Tim verlassen, da er der TTG Stühlingen-Weizen aushelfen möchte. Aus Spielermangel werden wir also eine weitere Saison in der D-Klasse antreten müssen.

Ganz besonders möchte ich kurz die starken Bilanzen von:
Werner: 22:6 mit +56 auf Platz 1
Michael: 20:6 mit +32 auf Platz 4
Christof: 17:6 mit +29 auf Platz 5

auf der Spielerrangliste der Kreisklasse D vorstellen.