Kurzfristig übernahmen Jens und Anna Lasarzick die Organisation der Weihnachtsfeiern und die beiden machten Ihre Sache richtig gut ☺
Die Feier der Mini- bzw. Anfängergruppe fand am Mittwoch, den 16.12. innerhalb des Tischtennis-trainings statt. Zuerst erhielten alle Anwesenden eine Nikolausmütze und spielten gemeinsam „Wer hat Angst vor’m schwarzen Mann“ und „Jägerball“ . Sehr schön war, dass alle Helfer – also Jens, Anna, Joshua, Anika, Alischa und Tatjana mit den TT-Kücken mitspielten und so war die Stimmung richtig super.
In der Pause gab es Kinderpunsch und Weihnachtskekse, welche einige Kinder mitgebracht hatten.
Im Dunkeln tanzten wir zu Weihnachtsliedern und beim Karottenziehen waren alle in ihrem Element.
Zum Abschluss erhielt Alischa für ihr Engagement als Co-Trainerin dieser Gruppe ein kleines Präsent
von Tatjana und wir wünschten allen frohe Weihnachten.
Die aktiven Kinder und Jugendlichen starten anschließend, ebenfalls ausgestattet mit Nikolaus-mützen, zur Fackelwanderung. Hungrig kam die Truppe wieder in der Halle an und wurde mit Punsch und Keksen versorgt. Einige Mädchen hatten sogar TTF-Kekse gebacken!!!! Beim anschl. Riesenrundlauf waren alle mit Feuereifer dabei.
Die Weihnachtsfeier der Erwachsenen fand am Freitag, den 18.12. ebenfalls in der Stadthalle statt.
Dies sollte auch vorerst unser letzter Tischtennisabend in der Halle sein, da diese ab 2016 das neue Zuhause von 150 Flüchtlingen werden soll.
Etwas wehmütig spielten wir unser traditionelles Weihnachtsturnier: gespielt wird im Doppel/Mixed gegeneinander – jeweils ein Langsatz bis 30 Punkte. In jeder Runde werden die Partner neu ausgelost
und jeder nimmt seine erspielten Punkte mit. Am Ende gewann Anna Lasarzick und erhielten einen Keklik-Gutschein. 2. wurde Gerd Schönle vor Alexander Dorka. Beide erhielten einen Kindersekt ☺. Den Trostpreis, ein Glücksschwein, erhielt Katrin Böhler.
Bei Wienerle mit Kartoffelsalat, Kuchen, Weihnachtsplätzchen, Punsch, Glühwein… genossen wir den Abend und verbrachten eine sehr gesellige Weihnachtsfeier.