3. Herren – Kreisklasse D Vorrunde Saison 2016/2017

3. Herren – Kreisklasse D Vorrunde Saison 2016/2017
14. Januar 2017 Michael Esser

Zu Beginn der Vorrunde hat sich leider Christof Groten einen Schüsselbeinbruch zugezogen und konnte deshalb bis auf das letzte Spiel nicht eingesetzt werden. Unsere Stammbesetzung bestand also nur aus Werner Vogelbacher und Michael Esser. Es gab also immer viel zu organisieren.

Im ersten Spiel gegen den TV Sunthausen III gingen wir 1:1 aus den Doppeln, und konnten im vorderen Paarkreuz alle Spiele bis auf eins einfahren. Leider unterlagen unsere frisch aus der Jugend kommenden den alten Hasen aus Sunthausen klar und konnten keine Spiel gewinnen. Endstand also 6:8 für Sunthausen.

Im nächsten Spiel gegen den TTSV Mönchweiler IV konnten wir in der Aufstellung: Werner, Adrian, Michael und Marc gegen die TTR überlegenen Gäste ein 7:7 erspielen. Marc und Adrian konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Des Weiteren konnten Werner, Adrian und Michael jeweils zwei Einzel gewinnen.

Im Dritten Spiel gegen die TTG Furtwangen unterlagen wir in guter Aufstellung mit Werner, Johannes, Michael und Leo klar mit 1:8. Nur das erste Einzel von Michael konnten wir für uns entscheiden.

Im vierten Spiel konnten wir unsere Freunde vom TTC Bonndorf in unserer Halle begrüßen. Der stark spielende Axel konnte alle Einzel und das Doppel mit Michael für sich entscheiden. Michael gewann zwei Einzel. Leider war wieder für den Jugendnachwuchs nichts drin uns so folgte der Endstand mit 6:8 für die Gäste.

Im Spiel gegen den TTV Möhringen II hat Werner in der zweiten aushelfen müssen, dafür konnte aber Johannes bei uns Spielen. Des Weiteren traten Michael, Marc und Maxi zum Spiel an. Leider gingen viele Spiele vor allem im hinteren Paarkreuz sehr knapp an die Gäste und so mussten wir uns mit 6:8 geschlagen geben.

Im vorletzten Spiel in Riedöschingen konnten wir in guter Besetzung auftrumpfen. Werner Johannes und Michael gewannen jeweils alle Spiele und so konnten wir das erste Spiel in dieser Runde mit 8:3 für uns entscheiden.

Im letzten Spiel gegen den EV Erdmannsweiler konnten wir mit Werner, Christof, Michael und Marc klar mit 8:0 gewinnen. Marc konnte sein erstes Spiel bei den Herren gewinnen.

Insgesamt stehen wir zurzeit auf dem 6. Tabellenplatz. In der Rückrunde werden wir den Kampf nochmal gestärkt aufnehmen. Vielleicht können wir so viele knapp verloren gegangene Spiele für uns entscheiden und eventuell noch unter die ersten drei kommen.

Bilanzen nach der Vorrunde:

Werner Vogelbacher  10:3
Johannes Hevart        5:2
Christof Groten          2:0
Adrian Böhler            2:1
Axel Zeller                3:0
Michael Esser            11:5
Leo Bendel                0:1
Marc Plitz                  1:12
Joshua Grüninger       0:3
Maximilian Günther    0:8