Relegationsspiele

Relegationsspiele
2. Mai 2017 Tatjana Lasarzick
Stühlingen 2

Unsere Damen III Katja, Julia, Anika und Evita spielten am 30.04. um den Aufstieg in die Verbandsliga in Steinach. Steinach spielte zwar ohne Nr. 3 hat aber mit der ehemaligen 3-Bundesligaspielerin Jana Neumeier eine unschlagbare Nr. 1 in ihren Reihen. Am Ende stand ein 8:3 Sieg für Steinach, Anika konnte zwei Spiele und Evita ein Spiel gewinnen.

Doch auch in den Doppeln und besonders Julia’s Spiele waren knapp und es hätte durchaus ein engeres Spiel werden können.

Trotzdem haben die Damen eine super Saison gespielt und können stolz sein auf Ihre Leistungen in den letzten Monaten.

 

Die Damen IV Evita, Manu, Bea und Alischa spielten am 29.04. um den Abstieg in die Kreisklasse gegen den SV Allensbach. Gleich zu Beginn konnten beide Doppel gewonnen werden und Evita und Manu machten zur 4:0 Führung weiter. Bea musste sich im ersten Einzel im fünften Satz geschlagen geben, doch dann drehten unsere Damen auf und gewannen überraschend klar mit 8:1 dieses Spiel.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse.

 

Unsere Herren I Gerd, Frank, Alex, Armin, Jacek und Jens mussten zum Rele-gationsspiel nach Oberschopfheim. Dort erwartete unser Team eine Minihalle und ca. 100 gegnerische Fans 🙁

Leider gingen gleich alle drei Anfangsdoppel an die Gastgeber, wobei Gerd und Jens im 5. Satz knapp mit 9:11 verloren. Gerd konnte den ersten Punkt für uns erkämpften, aber leider verlor auch Frank sein Spiel im 5. Satz zum Zwischen-stand von 1-4. In den anschließenden Einzeln musste man die starke Leistung des jungen Verbandsligateams anerkennen und so lagen wir mit 1:8 hinten.

Gerd konnte auch in seinem 2. Einzel eine Sieg erspielen und Frank trotzte seinen Rückenschmerzen und siegte zum 3:7. Alex machte anschließend ein starkes Spiel musste sich aber erneut im 5. Satz geschlagen geben zum End-stand von 9:3 für Oberschopfheim.

Die Fans aus Stühlingen puschten unsere Herren und so herrschte eine unglaublich Stimmung bei diesem wichtigen Spiel.

Unsere Herren zeigten tolle Ballwechsel, großen Einsatz und Spielfreude.

In der letzten Saison spielte das Team noch um den Abstieg in die Bezirksliga, diese Saison um den Aufstieg in die Verbandsliga – auch wenn das nicht geklappt hat war es eine tolle Leistungssteigerung der Herren I.