Herren

3. Herren – Kreisklasse D Rückrunde Saison 2016/2017

Von in Herren

Nachdem wir uns in der Vorrunde auf den hinteren Plätzen der Tabelle angesiedelt hatten, wollten wir in der Rückrunde noch einiges gutmachen. Die Aussichten waren auch deutlich besser, denn Christof Groten konnte nach längerem Ausfall durch einen Schlüsselbeinbruch wieder eingesetzt werden.

Die Aufstellung bestand also aus:

  1. Werner Vogelbacher 9:5 +19
  2. Johannes Hevart 2:3 +3
  3. Christof Groten 6:6 +10
  4. Axel Zeller 2:0 +4
  5. Adrian Böhler –
  6. Michael Esser 7:5 +9
  7. Sandro Tonon –
  8. Leo Bendel 4:1 +7
  9. Marc Plitz 0:5 -5

 

Im ersten Spiel gegen den TTV Möhringen II traten wir gleich in Topform auf. Mit einem 8:1 konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden, nachdem wir in der Vorrunde mit 6:8 unterlagen.

Im zweiten Spiel gegen den TV Sunthausen III waren wir leider gezwungen zu dritt anzutreten. Wir unterlagen klar mit 4:8, wobei viele Sätze knapp an die Gegner gingen.

Im dritten Spiel gegen den RV Erdmannsweiler III konnten wir leider wieder nur drei Spieler zusammentrommeln. Erstaunlich war, dass auch unsere Gegner nur zu dritt in ihrer Halle standen. Da keiner wusste wie man den Spielbogen auszufüllen hat, wurde kurzerhand der Klassenleiter angerufen und für alle die es wissen wollen: Man spielt einfach alle Spiele die möglich sind. Das Spiel konnten wir mit 7:5 für uns entscheiden.

Im vierten Spiel gegen den TTV Riedöschingen IV haben unsere Gegner leider drei Stunden vor Spielbeginn abgesagt und so kam der Endstand mit 8:0 zustande.

Beim Spiel gegen den TTC Bonndorf III konnten wir trotz sehr guter Besetzung mit Werner, Johannes, Michael und Marc nicht ganz mithalten und gaben das Spiel mit 4:8 ab.

Jetzt kam das Topspiel gegen die bis dahin ungeschlagene TTG Furtwangen/Schönebach IV. Wir traten in der Besetzung mit Werner, Christof, Michael und Leo an. Aus den Doppel gingen wir mit 1:1. Nachdem beide Einzel im vorderen Paarkreuz an die Gäste gingen, konnte das hintere Paarkreuz voll Punkten und so kam es zum Zwischenstand von 3:3. Nachdem Werner sein zweites Einzel im 5. Satz für sich entscheiden konnte stand es 4:3. Leider musste sich Christof im 4. Satz mit 18:20 geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz konnte ein weiteres Mal voll Punkten und es stand 6:4. Gegen die Nummer 1 von Furtwangen musste sich Michael fast chancenlos geschlagen gegen. Nachdem Werner und Christof jeweils ihr Einzel gewinnen konnten, haben wir mit einem Endstand von 8:5 die Sache klar gemacht.

Im letzten Spiel gegen den TTSV Mönchweiler konnte ich als Mannschaftsführer das erste Mal seit 3 Jahren nicht mitspielen (musste in der Ersten aushelfen, ganz knapp gingen diese dennoch sehr schönen Spiele für meinen Gegner aus 😉 )

Die Dritte schlug sich dennoch gegen den Tabellenzweiten sehr gut mit einem 7:7 in der Aufstellung Johannes, Christof, Leo und Marc.

Somit endete diese Saison auch schon wieder und wir konnten uns auf den 5. Platz vor kämpfen. Wenn wir das letzte Spiel hätten für uns entscheiden können, wären wir sogar auf dem 4. gewesen.

Aufgrund der vielen Ausfälle und den vielen Ersatzspielern die wir den oberen Mannschaften stellen mussten, eine recht ansehnliche Leistung.

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle dem Leo widmen. Es waren seine ersten Einsätze bei den Herren und er hat sich sehr gut geschlagen und sich viele Bälle mühsam erarbeitet.

In diesem Sinne verabschiede ich mich als Mannschaftsführer der Herren 3, da diese aufgrund von Spielermangel für die nächste Runde aufgelöst wird.