Jugend

Unsere Mädchen sind Meister und Vizemeister!

Von in Jugend

Mit einem hervorragenden Ergebnis konnten unsere Mädchenteams die Runde beenden. Nachdem die Mädchen bereits Herbstmeister und Vize-Herbstmeister waren, konnten sie zum Abschluss auch die Meisterschaft und Vize-Meisterschaft feiern. Spannender konnte das Saisonfinale nicht laufen, denn die Vize-Herbsmeister Megan und Nina haben die Herbstmeister Isabel und Merve am letzten Spieltag noch überholt und konnten sich die Meisterschaft sichern. Dabei waren die beiden Mannschaften punktgleich, so dass die Meisterschaft nur aufgrund der um 2 Punkte besseren Spieledifferenz zugunsten der 2. Mädchenmannschaft entschieden wurde. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchen!

 

1. Mädchenmannschaft

  1. Isabel Groten (Bilanz 9:1)
  2. Merve Avci (6:4)

Als amtierender Herbstmeister startete die erste Mädchenmannschaft souverän in die Rückrunde. Gegen Stühlingen 4 und Stühlingen 3 gelangen deutliche 5:0-Siege. Gegen ein in Bestbesetzung angetretenes Blumberger Team folgte ein ungefährdeter 4:1-Sieg. Dann folgte das Spiel gegen ihre Vereinskameradinnen von der zweiten Mädchenmannschaft, das überraschend mit 1:4 verloren wurde. Isabel konnte hier gegen Nina den Ehrenpunkt gewinnen. Danach haben die beiden alles gegeben, um am Ende gegen Unterkirnach einen 3:2-Sieg zu erringen. Damit haben sie sich mit nur einer Niederlage in der gesamten Runde die Vize-Meisterschaft gesichert.

 

2. Mädchenmannschaft

  1. Megan Cytacki (10:0)
  2. Nina Müller (7:3)

Die Vize-Herbstmeister begannen die Rückrunde gleich mit einem Zittersieg gegen Unterkirnach. Sie lagen bereits mit 1:2 zurück, Nina konnte zum 2:2 ausgleichen und Megan erkämpfte in einem spannenden „Endspiel“ im fünften Satz mit 13:11 doch noch den Sieg. Gegen Stühlingen 3 und Stühlingen 4 gewannen sie jeweils mit 5:0. Danach folgte das Spiel gegen die bis dahin unbesiegte 1. Mannschaft, das sie überraschend mit 4:1 gewinnen konnten. Zum Abschluss mussten sie gegen Blumberg antreten und waren auch hier mit 4:1 erfolgreich. Damit konnten zwei der jüngsten Spielerinnen der gesamten Staffel die Meisterschaft feiern.

 

3. Mädchenmannschaft

  1. Diana Ulrich (3:5)
  2. Melina Wittnebel (0:6)
  3. Saskia Büche (1:3)
  4. Lena Sadrina (0:2)

 

Die dritte Mädchenmannschaft gewann gegen Stühlingen 4 mit 4:1. Gegen Unterkirnach, Stühlingen 1 und Stühlingen 2 endeten die Begegnungen mit 0:5. Dies hört sich deutlich an, aber einige Begegnungen waren wirklich knapp, so dass der ein oder andere Punkt durchaus möglich gewesen wäre. Gegen Blumberg gab es ein 1:4, hier konnte Diana wie bereits in der Vorrunde mit einem Einzelsieg den Ehrenpunkt holen.

 

4. Mädchenmannschaft

  1. Sarina Ams (0:2)
  2. Saskia Büche (0:4)
  3. Charlotte Umiker (0:2)
  4. Lena Sadrina (1:5)
  5. Vanessa Thiel (0:2)

Leider haben sich zur Rückrunde Sarina Ams und Charlotte Umiker abgemeldet. Aus diesem Grund haben wir Lena Sadrina und Vanessa Thiel nachgemeldet und so die entstandene Lücke geschlossen. Die vierte Mädchenmannschaft verlor gegen Stühlingen 3 mit 1:4, hier konnte Lena mit einem Einzelsieg den Ehrenpunkt erringen. Die Begegnungen gegen Stühlingen 1 und 2 sowie gegen Blumberg gingen leider mit 0:5 verloren. Man muss aber bedenken, dass diese Spielerinnen teilweise deutlich jünger waren als ihre Gegnerinnen. Unterkirnach trat zum Spiel gegen unsere Mädchen nicht an, so dass dieses mit 5:0 für uns gewertet wurde.

 

Ein großes Dankeschön an alle Mädels, die zuverlässig zu den Spielen angetreten sind und größtenteils auch mit viel Eifer am Training teilnehmen. Die ersten beiden Mannschaften waren immer komplett, mussten also nie ersatzgeschwächt antreten. Nur so waren diese Erfolge überhaupt möglich. Ebenfalls vielen Dank an alle Eltern, Verwandten und Freunde, die sich am Fahrdienst beteiligt haben und als Fans ihre Mädels unterstützt haben.

 

Vielen Dank insbesondere an

  • Anika, Alischa und Anna für die Coaching-Einsätze (die Mädchen lieben euch!)
  • Sandra Wittnebel für die Spielleitung der internen Duelle, so dass wir Coaches uns vollständig um die externen Begegnungen kümmern konnten.

 

Geschrieben von: Anja und Bea