Allgemein

Saisonvorbereitungslehrgang am 09./10. September

Von in Allgemein

Peter Künzel, B-Lizenz-Trainer aus Bad Krozingen, übernahm in diesem Jahr unseren Saisonvor-bereitungslehrgang.

Am Samstag trainierten wir von 13.00 bis 18.00 Uhr, mit 15 Minuten Pause, und waren am Ende total erledigt. Am Sonntag rafften wir uns nochmals auf um von 10.00 bis 13.00 Uhr alles zu geben.

Peter gab uns jeweils die Übungen vor und korrigierte Technik und Beinarbeit. Beim Wettkampf im Doppel, Einzel, Kurzsätze usw. mobilisierten wir nochmals alle Kräfte.

Jung und Alt, Herren I und Jugend, Damen I und Damen IV – alles wurde gemischt und dabei auch das Gemeinschaftsgefühl im Verein gestärkt.

Besonders wichtig war uns die Umstellung auf die neuen Plastikbälle, was aber bei den Spielerinnen und Spielern bereits super funktioniert.

Der Abschluss am Samstag fand im Napoleon statt. Am Sonntag genossen wir das Mittagessen im Zapfhahn und ließen es uns in der Sonne gut gehen.

Voll motiviert starten wir nun in die neue Saison!