Kegelabend/ Weihnachtsfeier

Kegelabend/ Weihnachtsfeier
2. Januar 2012 Sandro Tonon

Traditionell beenden wir das Jahr mit einer Weihnachtsfeier für die Anfänger sowie einem Kegelabend für die Aktiven Jugendlichen und Erwachsenen.

Für unsere jüngsten TT-Spieler/innen fand am 21. Dezember in der Stadthalle eine kleine Weihnachtsfeier mit Spiel und Spaß in der Stadthalle statt. Tatjana Lasarzick und Niki Gallerachova hatten einige Spiele vorbereitet: immer viel Spaß macht den Kindern Kettenfangen, wobei selbst die Kleinsten richtig Gas geben um nicht gefangen zu werden. Beim anschließenden Teppichspiel wurden die Kinder in 3er Gruppen aufgeteilt und wir organisierten einen kleinen Wettkampf. In zwei Teams Kämpften wir dann beim Mattenrutschen um die Sieger und im abschließenden Kartenaufdecken sind immer alle mit Feuereifer dabei.

Zum Abschluss des Jahres wurden die Sieger im internen Ballwechsel-Wettkampf bekannt gegeben. In den letzten Trainingseinheiten hatten wir notiert, wie oft die Paarungen am Tisch den kleinen TT-Ball hin und her spielen konnten. Die Bandbreite war enorm unterschiedlich: von 8x bei den Anfängen bis hin zu 61 Mal bei den Aktiven gab es viele verschiedene Sieger zu ermitteln.

Als kleines Weihnachtsgeschenk erhielt am Ende jedes Kind ein kleines Säckchen mit Süßigkeiten.

Die Aktiven Kinder trafen sich um 18.00 Uhr im Gasthaus „Wilder Mann“ in Eggingen zum gemein-samen Kegelabend. Beatrix Groten und Katja Wiedemann beaufsichtigten das Spiel mit den schweren Kugeln. Gegen 20.00 Uhr kamen dann auch die Erwachsenen und Jugendlichen dazu. Ein lustiger und geselliger Abend bei leckerem Essen und netten Gesprächen brachte uns schon in Weihnachtsstim-mung.

Vielen Dank an Günter Dorka für die Reservation der Kegelbahnen.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.