Damen

3. Damen – Landesliga Rückrunde Saison 2017/2018

Von in Damen

Im Folgenden die Aufstellung unserer Rückrunde auf dem Papier 🙂

1. Anika Böhler
2. Katja Wiedemann
3. Evita Wiedemann
4. Julia Seidel-Fischer
5. Anja Müller (gemeldet an 1 der 4.Damen)

Als Stammspielerinnen waren jedoch Anika, Katja, Julia und Anja zu bezeichnen, da ja Evita in der Verbandsliga spielt.

13.01.18 – TTC Mühlhausen – 8:5

Zum Auftakt der Rückrunde spielten Anika, Katja, Anja und Manuela Steinle aus der 4. Damenmannschaft als Urlaubsvertretung für Julia.

Katja und Anja entschieden das Doppel für sich. Dazu gewannen sie jeweils zwei Einzel. Auch Anika präsentierte sich nach der Weihnachtspause in guter Form und spielte ebenfalls zwei Einzel-Punkte ein. Und auch Manuela steuerte zusätzlich einen Punkt bei.

27.01.18 – TTC Mönchweiler II – 7:7

Es fehlte nicht viel, den Spitzenreiter zu besiegen und vom ersten Platz zu verdrängen. Doch am Ende stand – wie im Hinspiel – ein gerechtes Remis, das den Gästen von Mönchweiler den einen Punkt Vorsprung ließ. Mit 0:4 Rückstand konnten Anika, Julia, und Anja, auf 3:4 verkürzen, um danach aber wieder zwei Punkte abzugeben. Dabei wurde Katja zur tragischen Figur, denn sie lieferte Christine Hirt einen heißen Kampf, ehe ihr im Verlängerungssatz beim 1:11 die Puste ausging. Anja und Anika punkteten erneut zum 5:6. Danach gab Julia den siebten Punkt ab, ehe die überragende Anja gegen Christine Hirt in fünf Sätzen triumphierte und Katja abschließend in drei Sätzen gegen Elke Gläser den Punkt sicherte und somit die Niederlage verhinderte.

03.02.18 – TUS Hüfingen – 8:1

Anika, Katja, Julia, und Anja hatten einen Super-Tag. Nur der Verlust von einem Doppel musste an diesem Tag hingenommen werden. Nach 2 Stunden Spielzeit war der Sieg in der Tasche.

10.03.18  – TTC Singen II – 8:2

Das Heimspiel gegen Singen sollte ähnlich verlaufen. In selbiger Zeit erspielten Anika, Katja, Evita und Julia den klaren Spielstand für sich. Die Niederlagen mussten dieses Mal Anika und Evita einstecken.

17.03.18 – TTC Schluchsee – 8:1

Die Damen vom TTC Schluchsee empfingen uns ersatzgeschwächt. Dies war auch die einzige Begegnung bei der wir auf unsere Nr.1 – Anika verzichten mussten, und Evita wieder mal zum Einsatz kam. Lediglich die Nr.1 Heidi Isele konnte ein 3:1 Sieg gegen Katja erspielen. Mehr konnte der Gegner nicht ausrichten

24.03.18 –  TTC Riedböhringen – 7:7

Gespielt haben Anika, Katja, Julia, Anja. .Wie in der Vorrunde endete das Spiel im Unentschieden und sogar mit dem gleichen Satzverhältnis von 29:29. Hätte man das ein oder andere 5-Satz-Spiel zu unseren Gunsten umlegen können, wäre ein Sieg drin gewesen. Ja nu… hat nicht sollen sein…

Vielleicht war es auch der anschließende Wochenendausflug mit der 2.Herrenmannschaft, der die Spielkonzentration beim ein oder anderen etwas beeinträchtigte 😉 😉

14.04.18 – TTC Furtwangen-Schönenbach – 8:2

Ganz locker konnten wir das abschließende Rundenspiel der Saison angehen. Wir wussten ja, dass selbst eine Niederlage uns vom Relegationsplatz nicht verdrängen konnte. Furtwangen war allerdings nicht in Bestbesetzung u. somit konnten wir auch hier mit Anika, Katja, Julia und Anja einen klaren Sieg erreichen.

Wieder haben wir eine erfolgreiche Runde hinter uns! Ohne Niederlage mit insgesamt 10 Siegen, 4 Unentschieden haben wir wie im Jahr zuvor den hervorragenden 2.Tabellenplatz erspielt!

Gesamt-Bilanz aller Einzel:

Anika Böhler 22:9
Katja Wiedemann 16:19
Evita Wiedemann 9:3
Julia Seidel-Fischer 20:6
Anja Müller 20:8
Manuela Steinle 1:1

 

Herzlichen Dank, Manu und Evita für Euren Einsatz und auch an alle weiteren die uns in irgendeiner Form in dieser Runde und auch bei der anschließenden Relegation (siehe Relegationsbericht) unterstützt haben!