Jugend

Südbadische Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen U15

Von in Jugend

Der TT-Bezirk Schwarzwald hat unsere Mädchen U15 und U18 für die südbadischen Mannschaftsmeisterschaften nominiert.

Leider war Celine Schädler an diesem Termin verhindert (Landschulheim), so dass wir bei den Mädchen U18 keine Mannschaft stellen konnten.

So fuhren Tatjana und ich am 05.05.2018 mit den Mädchen U15 nach Beuren an der Aach. Es spielten Eileen Wiedemann, Meggi Cytacki, Nina Müller und Hour Alsayed.

Gegen den TTC Muggensturm erwischten wir einen guten Start. Gleich zu Beginn konnten wir in der Aufstellung Eileen/Hour und Meggi/Nina beide Doppel gewinnen. In den Einzeln punkteten dann Eileen (2), Meggi und Nina, so dass der 6:2 Erfolg feststand.

Anschließend ging es gegen den klaren Favoriten TTC Suggental. Wir stellten die Doppel um in der Hoffnung, dass unser starkes Doppel mit Eileen und Meggi punkten würde. Dies ging leider nicht auf, sie verloren ganz knapp im fünften Satz und beide Doppel gingen an den Gegner. In den anschließenden Einzeln konnten zwar einzelne Sätze gewonnen werden, aber nur Nina konnte noch den Ehrenpunkt zur 1:6 Niederlage beitragen.

Damit erreichten Sie den zweiten Platz bei den südbadischen Mannschaftsmeisterschaften.