Allgemein

Tischtennis Freunde Stühlingen starten in die neue Saison!

Von in Allgemein

Am 15. September starten wir mit 4 Damen-, 3 Herren- und 3 Jugendteams in die neue Saison.

Damen I

Aufstellung: Monika Kuribayashi, Laura Schärrer, Anna Lasarzick, Jasmin Wolf und Celine Schädler.

Mit Jasmin als Verstärkung im hinteren Paarkreuz freuen wir uns alle auf die neue Herausforderung. Eine Prognose ist nicht einfach, da die Liga für einige Spielerinnen Neuland ist und noch nicht klar ist, welche Mannschaften wie oft in Bestbesetzung antreten werden. Das primäre Ziel ist daher der Klassenerhalt und das Erlangen von Spielpraxis auf diesem Niveau.
(Monika Kuribayashi)

Damen II

Durch das Erreichen des Relegationsplatzes und die damit verbundene Teilnahme an der Relegation haben wir als Nachrücker einen Startplatz in der Badenliga erhalten. Ohne personelle Änderungen, lediglich in anderer Aufstellung werden wir alle erstmals als Stammspieler in dieser Liga aufschlagen:

Celine Schädler als Jocker von den Damen I, Jennifer Faller, Jessica Faller, Evita Wiedemann und Tatjana Lasarzick. Durch die geringe Erfahrung auf diesem Niveau peilen wir den Klassenerhalt an.
(Jennifer Faller)

Damen III Landesliga

Die vorige Saison schlossen wir wieder einmal mit dem 2.Platz ab. Unser Ziel für diese Runde ist es, weiterhin vorne in der Landesliga mitzumischen. Immer weniger Mannschaften (nur noch 7!) gibt es derzeit in unserer Landesligastaffel (insges. 3), sehr traurig. Die Konkurrenz ist dennoch schwer, kommen doch immer wieder starke Mannschaften von den oberen Klassen wieder herunter.

Die Mannschaft der 3. Damen ist auf dem Papier in folgender Reihenfolge aufgestellt:

  1. Tatjana Lasarzick
  2. Anika Böhler
  3. Katja Wiedemann
  4. Julia Seidel-Fischer 4.1
  5. Anja Müller

Anja Müller wird weiterhin zur Stammbesetzung gehören-nur formell steht sie an Position 1 der 4. Damenmannschaft. Aus verschiedenen Gründen und auch auf eigenen Wunsch hin ist Evita Wiedemann in der Badenliga fest gemeldet, darf somit nicht mehr in der unteren Klasse eingesetzt werden. Tatjana steht im direkten Tausch bei uns an Nr.1. Mit ihr als Frontfrau steht die Mannschaft auf sicherem Terrain wenn es brenzlig wird die Liga zu halten;-). Sie wird aber weiterhin überwiegend in der Badenliga spielen.
(Katja Wiedemann)

Damen IV Bezirksliga

Unsere Damen IV Anja Müller, Manuela Steinle, Alischa Rauch, Beatrix Groten, Gudrun Heer und Ilse Brendle erhalten Verstärkung durch die Nachwuchsspielerinnen Eileen Wiedemann, Isabel Groten, Megan Cytacki und Nina Müller. Saisonziel ist der Klassenerhalt und den jüngeren Spielerinnen Einsätze im Damenteam zu ermöglichen.
(Tatjana Lasarzick)

 

Herren I

Zum Saisonstart 2018/2019 gibt es ein paar personelle Veränderungen. Frank Schädler, unsere bisherige Nummer 2, wird leider nicht mehr für uns an die Platte gehen. Glücklicherweise konnten wir jedoch zwei Neuzugänge bekommen, welche unsere Mannschaft verstärken. Felix Wigand und Wolfgang Krickl werden sich zur neuen Saison das TTF Trikot anziehen für uns an der Platte kämpfen. Mit folgender Aufstellung starten wir in die Saison 2018/2019 Gerd Schönle, Felix Wigand, Alexander Dorka, Jens Lasarzick, Wolfgang Krickl und Jacek Hesse. Mit dieser Mannschaft werden wir antreten und versuchen den Titelkampf in der Landesliga so spannend wie möglich zu gestalten. Wir werden aufjedenfall unser Bestes geben und hoffen auf spannende Spiele.
(Alexander Dorka)

Herren II

Die 2. Herrenmannschaft startet beinahe unverändert in die neue Saison. Einzig Manuel Burger wird uns mit unseren bewährten Damen kräftig unterstützen. Da es in unserer Liga einzig um den Aufstieg in die Bezirksliga geht – es gibt weder einen Absteiger, noch ein Relegationsspiel um den Abstieg- erwarten wir eine sehr chillige Runde. Mal schauen ob da was nach oben geht. Realistisch ist eher ein Mittelfeldplatz.
(Sven Demuth)

Herren III

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder eine 3. Herrenmannschaft melden konnten. Die Mannschafts-führer Werner Vogelbacher und Christof Groten starten mit Johannes Hevart, Michael Esser und den „Ersatzdamen“ Manuela und Bea als 4er Team in der Kreisklasse D.
(Tatjana Lasarzick)