Jugend

1. Jugend Bezirksliga Rückrunde 2018/19

Von in Jugend

Die VR konnte mit einem zufriedenen 2. Tabellenplatz abgeschlossen werden. Punktgleich mit dem TTC Löffingen und der TTG Furtwangen/Schönenbach. Es war ein Dreikampf um die Meisterschaft in der höchsten Liga im Bezirk Schwarzwald. Mika Riesterer beschloss zur RR eine Tischtennis Pause einzulegen, daher rutschten Nina Müller und Megan Cytacki in die Mannschaft. Die beiden Stammkräfte Leo Bendel und Eileen Wiedemann machten das Team komplett. Das Ziel in der RR war die Meisterschaft und somit zwei Siege gegen die direkten Konkurrenten. Gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller und dem Tabellenmittelfeld, gab sich die Mannschaft keine Blöße. Drei 9:1 Siege und zwei 10:0 Siege, sehr souverän! Zuerst kam das Heimspiel gegen die Gäste aus Löffingen, beide Mannschaften wussten, wer verliert ist aus dem Titelrennen draußen. Es war ein hart erkämpftes Spiel, nach dem zwischenzeitlichen 2:2, konnten wir mit 4:2 davon ziehen. Doch die Löffinger gaben nicht auf und glichen auf 4:4 aus. Ein Einzel-Sieg war Pflicht um zumindest das Unentschieden zu sichern. Doch die Stühlinger Talente wollten nur den Sieg! Nachdem Eileen und Nina beide gewinnen konnten war der knappe, aber doch verdiente Sieg perfekt. Am letzten Spieltag kam es zum Topspiel in Furtwangen, beide Mannschaften waren punktgleich. Der Sieger konnten sich als besten Jugendmannschaft im Bezirk 2018/19 bezeichnen. In den Doppeln konnte direkt ein Zeichen gesetzt werden, Furtwangen verkürzte im ersten Einzel auf 1:2. Eileen und Megan konnten den Vorsprung mit 1:4 ausbauen. Doch wie auch schon gegen Löffingen, konnte sich der Gastgeber nochmal auf ein 3:4 herankämpfen. Der klare 3:0 Sieg von Leo, puschte nochmal die Mädels und wir konnten 7:3 in Furtwangen gewinnen! Was für ein Top-Spiel in der Bezirksliga, mit der Meisterschaft für die TTF Stühlingen.

Die Tischtennisfreunde sind sehr stolz auf unsere Talente, die bereits in dieser Saison in einzelnen Erwachsenen Mannschaften integriert wurden. Diese Kids sind die Zukunft der TTF Stühlingen!

Ein Dank geht an die drei Ersatzspieler Lena Sadrina, Isabel Groten und auch Evita Wiedemann, die oft sehr kurzfristig einspringen mussten. Ein weiteres Dankeschön geht an alle Betreuer, Fahrer und Coaches.

 

Evita Wiedemann 2:0
Leo Bendel 20:6
Eileen Wiedemann 23:6
Megan Cytacki 16:2
Mika Riesterer 8:6
Nina Müller 21:3
Isabel Groten 1:1
Lena Sadrina 1:1
Doppel 21:2