Spielbericht Mädchen – Bezirksklasse 2012/2013 Vorrunde (Teil 2)

Spielbericht Mädchen – Bezirksklasse 2012/2013 Vorrunde (Teil 2)
3. Dezember 2012 Sandro Tonon

Am 02.12.2012 fanden die letzten Begegnungen der Vorrunde in Riedböhringen statt. Erneut in Stammbesetzung mit Lorena Wiedemann, Evita Wiedemann, Ellen Schäfer und Eileen Wiedemann.
Es waren alle recht locker drauf, da wir ja wussten, dass wir nun nur noch die letzten Mannschaften in der Tabelle zu bestreiten hatten.
Pünktlich um 13 Uhr starteten wir das Spiel gegen den TTC Unterkirnach. Unsere beiden Doppel Lorena/Evita und ebenfalls Ellen/Eileen konnten wir mit nur einem Satzverlust durch Lorena/Evita sicher einheimsen. Drei darauffolgende Punkte mit je 3:0 von Lorena, Evita und Ellen bedeutete bereits das 5:0. Nach der Abgabe des Einzels von Eileen im 4.Satz punktete Lorena erneut ohne Satzverlust und damit gewannen wir das Spiel mit 6:1 Punkten.
Bereits um 14.05 Uhr konnten wir das 2. Spiel gegen den TTC Tannheim antreten. Lorena/Evita konnten das Doppel erneut klar für sich entscheiden. Ellen und Eileen gaben ihres in knappen Sätzen mit 1:3 an die Gegner ab. Es folgten 5 Punkte zum erneuten 6:1 Sieg welche Lorena mit 2, Evita, Ellen und Eileen jeweils mit einem gewonnen Spiel beitrugen.
15.30 Uhr, das letzte Spiel gegen Lenzkirch-Kappel erwies sich als etwas spannender. Wieder war das Doppel ausgeglichen wobei hier Ellen und Eileen diesmal einen 3:0 Sieg erspielten. Drei Punkte von Lorena, Evita und Eileen und es stand 4:1 für uns. Ellen musste ihren Einzelpunkt dem Gegner überlassen. Beim nächsten Einzel war Lorena bereits 2 Sätze im Rückstand, konnte das Spiel drehen, gewann die Sätze mit 11:9, 11:3, und den 5. Satz knapp mit 14:12 Punkten. Evita war bereits längst dem nach Lorena gestarteten Spiel fertig. Und auch diesen Sieg mit 6:2 Punkten in der Tasche zu haben, hat uns echt glücklich gemacht.
Unser Ziel, den 3.Platz nach Abschluss der Vorrunde, haben wir verwirklicht.
Bin stolz auf alle 4 Mädels!

Katja
Mannschaftsbetreuerin

Zu Teil 1
 

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.