Kooperation Schule-Verein / Minimeisterschaften

Kooperation Schule-Verein / Minimeisterschaften
19. Februar 2020 Tatjana Lasarzick

Erneut hatten die TTF Stühlingen einen neuen Gedanken, der natürlich sofort – mit großer Unterstützung vom TTVWH – umgesetzt wurde.

Seit vielen Jahren besteht die Kooperation Schule-Verein zwischen den TTF und der Grundschule Stühlingen. Bisher wurde dies von den vereinseigenen, ehrenamtlichen Trainern oder von unserem Profitrainer Pavel Rehorek durchgeführt.
Doch wie in vielen Vereinen wird es immer schwieriger Trainer zu finden, welche vormittags in den Schulen aktiv werden können.

Nach der Fusion der beiden TT-Verbände TTVWH und Südbaden fragten wir deshalb beim TTVWH, Herrn Markus Senft an, ob wir hier eine Unterstützung durch den Verband erhalten könnten. Die beiden FSJ’ler Adrian Fuhr und Simon Zuckrigl waren von der Idee begeistert und reisten 4 Wochen lang per Zug aus Stuttgart an um jeweils Donnerstags für alle Klassen Tischtennis anzubieten.

Die Kinder waren begeistert, lernten viel Neues und Adrian und Simon wurden in Stühlingen zu kleinen TT-Stars, welche auf der Straße und im Restaurant begeistert begrüßt wurden

Ein großes Dankeschön auch an Frau Schlatter und Frau Würth von der Grundschule für die hervorragende Unterstützung.

Im Anschluss an diese Kooperation fanden dann am 15.02. die Minimeisterschaften statt. Dieses Turnier, welches für nichtaktive Kinder zwischen 6-12 Jahren vom Deutschen TT-Bund unterstützt wird, findet ebenfalls seit vielen Jahrzehnten in Stühlingen statt.

Jede/r Teilnehmer erhielt eine Urkunde und durfte sich einen Sachpreis aussuchen. Die Besten der jeweiligen Altersklassen haben sich für den Bezirks-Minientscheid am 29.03. in Bräunlingen qualifiziert.

Die Platzierungen

Mädchen 6-8 Jahre

1. Marie-Sophie Rothmund, 2. Tabea Böhler

Jungs 6-8 Jahre

  1.     Mailo Glattfelder
  2.     Lorenz Kalinach
  3.     Jannes Buntru
  4.     Noel Friedrich
  5.     Tim Krause
  6.     Niklas Cipa
  7.     Leandro Brindisi

Mädchen 9-10 Jahre

1. Anna-Lena Rothmund, 2. Leonie Gut

Mädchen 11-12 Jahre

1. Samira Gut

Jungs 11-12 Jahre

1. Kimey Glattfelder, 2. Marvin Rothmund

 

Herzlichen Dank an alle anwesenden Eltern und den Helfern der TTF Stühlingen.