Herren

Herren I Vorbericht 2020 / 2021

Von in Herren

Nach einer sehr enttäuschten Saison in der Verbandsliga, werden wir kommende Saison wieder in der Landesliga aufschlagen. Nicht nur die Liga wird sich ändern, sondern es gibt auch eine Veränderung im Team. Felix Wigand hat uns aufgrund des Abstieges verlassen, die weite Anreise von Ravensburg, möchte er sich für die Landesliga nicht antun, war wir natürlich nachvollziehen können. Wir wussten, dass wir mit einer interne Lösung Felix spielerisch nicht ersetzten können. Nach vielen Gesprächen mit Spielern im Raum Südbaden, konnten wir leider niemand von den Tischtennisfreunden überzeugen. Aufgrund dessen wird Manuel Burger von der zweiten Mannschaft in das hintere Paarkreuz rücken. Weiterhin können wir auch wieder auf Anna Lasarzick zurückgreifen, sie wohnt und studiert in Freiburg und wäre bereit das ein oder andere Mal auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Spitzenspieler Gerd Schönle wird das Team anführen, er ist wie auch bereits in den letzten Jahren der Topspieler in der Landesliga. Durch seine Erfahrung, haben schon viele Spieler in der Mannschaft profitieren können. Jens Lasarzick wird Felix an Nummer 2 ersetzten. Durch die Spiele in der Verbandsliga konnte er spielerisch nochmal einen großen Schritt machen. Im mittleren Paarkreuz werden Alexander Dorka und Wolfgang Krickl aufschlagen, beide Linkshänder werden sicher den ein oder anderen Gegner zur Verzweiflung bringen. Im hinteren Paarkreuz werden Jacek Hesse und Manuel Burger spielen. Jacek konnte die letzten Jahre bereits in jedem Paarkreuz in der Landesliga Erfahrung sammeln, wird daher ein wichtiger Mann für uns sein. Für Manuel ist die Liga nicht unbekannt, bereits in seinem ersten Jahr im TTF-Trikot, durfte er in der Landesliga aushelfen. Wenn er sich nicht zu viel unter Druck setzt wird er wichtige Spiele für die Mannschaft gewinnen.

Als Absteiger ist meistens das Ziel Wiederaufstieg, doch wir wollen uns nicht schon vor Saisonbeginn unter Druck setzten. Mit dem TUS Hüfingen, TTC Beuren a.d. Aach, TTC Mühlhausen II und TTC GW Konstanz II gibt es ebenfalls gut aufgestellte Mannschaften in der Liga. In der Top 3 die Saison zu beenden ist aber Pflicht. Es wird auf jeden Fall spannende Spiele geben. Das Team ist schon heiß auf den Saisonstart, nach der sehr langen Coronapause.