Vorbericht 2. Herrenmannschaft Saison 22/23

Vorbericht 2. Herrenmannschaft Saison 22/23
23. Oktober 2022 Andreas Birreck

Als Tabellenzweiter hätten wir eigentlich die Möglichkeit gehabt über die Relegation in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen. Da vom Bezirk die Terminplanung etwas unklar war, durften wir direkt aufsteigen. Eigentlich sehr schade, weil wir alle heiß auf die Relegation waren!

Für die nächsthöhere Klasse war es notwendig, dass wir eine stabile Mannschaft formieren. Mit dem Neuzugang Thilo Hoffmeister konnten wir uns auch eine neue Nummer 1 sichern, der in der Bezirksliga von seinen spielerischen Anlagen her auch im vorderen Paarkreuz wahrscheinlich eine weiße Weste behalten wir. Alle anderen Spieler bleiben. Somit spielt an Position 2 Armin Fries, an 3 Manuel Burger, an 4 Sven Demuth, an 5 Benjamin Bucerius und an 6 José Vasquez- Perez. Mit dieser Aufstellung haben wir gute Chancen den Klassenverbleib zu sichern, und wer weiß … vielleicht ist auch noch mehr drin.
Die stärkste Mannschaft wird in dieser Liga wahrscheinlich der Tus Hüfingen 2 sein, der mit 4 ehemaligen Landesligaspielern in die Saison einsteigt. Da wird vermutlich nicht viel zu reißen sein. Bei allen weiteren Mannschaften sehen wir eigentlich die Chance -in Bestbesetzung und voller Gesundheit- gewinnen zu können.

Wir freuen uns auf jeden Fall alle auf die neue Saison in der Hoffnung, dass wir diese auch zu Ende spielen können und es zu keinerlei Unterbrechungen kommen wird.