Nachdem wir in der erstmals ausgetragenen Seniorenrunde 2018/19 erfolgreich den Meistertitel holen konnten, hat der Bezirk die bestehende Bezirksliga geteilt.
Nun gibt es diese Saison eine Bezirksliga mit 4 Mannschaften und eine Bezirksklasse mit ebenfalls 4 Mannschaften. Außer uns starten in der höheren Bezirksliga noch die Mannschaften von Hüfingen, St. Georgen und Riedöschingen.
Aufgrund der Aufstellungen war fast klar, dass die Meisterschaft nur über uns und Hüfingen entschieden wird. Im ersten Spiel gegen Riedöschingen gab es dann auch in der Höhe ein erwartetes 6-2. Im ersten Auswärtsspiel in St. Georgen taten wir uns dann schon etwas schwerer, was auch der Tatsache geschuldet war, dass St. Georgen komplett angetreten war. Dennoch konnten wir das Spiel mit 6-3 für uns entscheiden.
Im letzten und vorentscheidenden Spiel in Hüfingen war klar, dass mit einem Sieg schon eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen könnte.
In der Aufstellung Katja Wiedemann, Wolfgang Krickl und Gerd Schönle konnten wir die Hüfinger mit 6-3 besiegen. Hüfingen war in der Aufstellung Gutzeit, Isele, Opiol angetreten.
Damit konnten wir die Vorrunde verlustpunktfrei abschließen und gelten damit sicherlich auch erneut als Meisterschaftsanwärter.
Die Bilanzen der Vorrunde:
Schönle Gerd 8:0
Krickl, Wolfgang 7:2
Vasquez-Perez, Jose Manuel 0:2
Lasarzick, Tatjana 0:2
Wiedemann, Katja 0:2
Doppel Schönle/Krickl 3:0
Ich bedanke mich bei allen, die für die Senioren gespielt haben, aber auch bei denen, die uns bei den Spielen unterstützt haben.
Gerd Schönle
Mannschaftsführer