Am Samstag, den 25. April spielten die Damen II und Herren II Relegation um die Aufstiege in die Landesliga bzw. Bezirksklasse.
Julia Seidel-Fischer, Anika Böhler, Katja Wiedemann und Manuela Steinle standen gegen die Damen aus Blumberg II scheinbar auf verlorenem Posten. Alle Spielerinnen aus Blumberg hatten schon 2-3 Ligen höher gespielt und waren auf dem Papier die übermächtige Mannschaft. Trotzdem war unser Team hochmotiviert und wollte einfach nur das beste Tischtennis zeigen.
Manuela und Katja zeigten eine unglaublich sichere Leistung im Doppel und besiegten in drei Sätzen Döhring/V. Basler klar. Julia und Anika kämpften super und gewannen ebenfalls ihr Doppel in fünf Sätzen. Doch Blumberg legte in den ersten Einzeln nach und glich zum 2:2 aus. Im hinteren Paarkreuz siegte Manuela überraschend deutlich während Katja ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren musste.
In den anschl. Einzeln spielte Anika super gegen die Nr. 1 aus Blumberg I. Döring doch Julia musste sich Lisa Basler geschlagen geben – 4:4 ein überraschender Zwischenstand für unsere Bezirksliga-Damen. Leider konnten Manuela und Katja ihre nächsten Einzel trotz Führung im fünften Satz nicht gewinnen, sodass Blumberg auf 6:4 vorlegte. Dann konnte Anika nochmals einen Sieg verbuchen, aber am Ende blieben die Gegnerinnen aus der Landesliga mit 8:5 vorne.
Unsere Damen haben trotz der Niederlage eine unglaublich gute Leistung gezeigt und konnten mit den Gegnerinnen gut mithalten. Am Ende waren es nur wenige Punkte und ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Wir hoffen trotzdem auf einen Aufstieg in die Landesliga und warten ab was sich in den nächsten Wochen im Damen-TT abzeichnen wird.
Unsere Herren II spielten mit Sven Demuth, Frank Riesterer, Frank Heinrichson, Daniel Szymaniak, Frank Haubold und Andreas Birreck gegen den DJK Donaueschingen um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Gegner kannte das Team gut und wir rechneten uns große Chancen auf einen Sieg aus.
Doch in der Relegation gelten andere Regeln…. Bereits in den Doppeln lief es nicht gut für die Herren und sie lagen gleich zu Beginn der Partie mit 3:1 hinten. Angefeuert von den zahlreichen Fans drehte die Mannschaft dann auf und konnte die nächsten 6 Spiele in Folge zum Zwischenstand von 7:3 gewinnen. Doch nach drei Siegen in Folge von Donaueschingen wurde es nochmals eng: 6:7. In der Endphase des Spiels siegten dann Frank Haubold und Andreas Birreck zum Endstand von 9:6!
Die Punkte holten Sven Demuth/Andreas Birreck, Sven (2), Frank Heinrichson (1), Daniel (1), Frank Haubold (2), Andreas (2). Die ganze Partie war unglaublich eng, viele Fünf-Satz-Spiele und ein Wechselbad der Gefühle für das Team und die Zuschauer. Ganze 4 Stunden dauerte das Spiel!!
Somit spielen die Herren II ab Sept. in der Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch.
Ein großes Dankeschön den vielen mitgereisten Fans. Wir hatten mit Abstand die größte und lauteste Fangemeinde! Danke auch an die Coaches, welche am Ende ebenfalls völlig erledigt waren 😉
Den Aufstieg der Herren feierten wir noch ausgelassen in der Bräunlinger Halle, bis der TTC Bräunlingen uns freundlich aufforderte nach Hause zu gehen. Aber die Stimmung war so gut, dass wir noch kurzerhand im Flamingo in Bräunlingen aufschlugen und viel Spaß hatten…….bis wir dort auch nett gebeten wurden, die Bar zu verlassen….
Danke an die Fahrer, welche alle TTF’ler wieder gut nach Hause gebracht haben 😉 und Danke an alle für einen unglaublichen Tischtennis-Abend, an welchen wir uns noch lange erinnern werden.
Eine Anekdote am Ende: die WhatsApp Gruppe am Sonntag lief wieder heiß und unser Alex, der leider krankheitsbedingt das Bett hüten musste schrieb: „TTF heißt für viele Tischtennisfreunde, doch in Wahrheit ist es eine Tischtennisfamilie! „