Bei tropischen Verhältnissen starteten Jessica Faller bei den Mädchen U18 und Evita Wiedemann bei den Mädchen U15 in Weinheim.
Jessica wurde erst am Freitagnachmittag nachnominiert und so war alleine der Start bei diesem wichtigen Turnier schon ein Erfolg. Um 5.00 Uhr morgens ging‘s mit Coach Tatjana auf die große Fahrt. Jessicas Ziel war es ein Spiel zu gewinnen, was ihr im Spiel gegen die Linkshändlerin Nina Feil eindrucksvoll gelang: klar in drei Sätzen mit einer taktisch klugen Leistung konnte Sie siegen.
Leider verlor Jessica dann ganz knapp gegen die Noppenspielerin Ann-Kathrin Zahn und auch gegen Celine Henseling musste sie zwei Sätze knapp abgeben.
Trotzdem zeigte Jessica als eine der Jüngsten eine tolle Leistung und wird sich sicherlich im nächsten Jahr steigern können.
Evita Wiedemann war bereits am Freitagabend mit Papa und Coach Sven in Weinheim angereist und startete als Nr. 2 in der Gruppe sehr nervös. Das erste Spiel gegen B. Rupprecht aus Neckarbischofsheim verlor sie im 5. Satz. Doch dann konnte sich Evita von Spiel zu Spiel steigern und sogar im letzten Gruppenspiel die an Nr. 1 gesetzte Antonia Walkenhorst (Schönmünzach) mit 3:1 besiegen. Am Ende wurde Evita Gruppensiegern aufgrund des Satzverhältnisses und des direkten Vergleichs und spielte weiter um die Plätze 1-8.
In der Zwischenrunde konnte Evita von 3 Spielen nochmals einen Sieg erringen. Leider nur aufgrund eines Satzes Differenz spielte Evita dann um die Plätze 5./6. statt 3./4.
Am Ende eines langen Tages bei unglaublicher Hitze konnte Evita den 6. Platz aller Mädchen unter 15 Jahren in Baden Württemberg erspielen.
Herzlichen Glückwunsch, Evita!