Höhen und Tiefen erlebten die Teams der TTF Stühlingen bei Ihren ersten Spielen.
Die Herren III starteten mit einem Unentschieden gegen den TTC Blumberg. Werner Vogelbacher , Christof Groten und Michael Esser (je 2 Siege) und ein Doppelpunkt wurden erspielt. Zum ersten Mal bei den Herren spielte Benedikt Meier.
Beim zweiten Spiel ersetzte Tim Barth Benedikt und das Team konnte in Erdmannsweiler einen 8:4 Sieg einfahren. Glückwunsch an Tim, welcher gleich alle seine Spiele gewann!
Die Damen III mit Manuela Steinle, Beatrix Groten, Lorena Wiedemann und Gudrun Heer starteten gegen Klettgau III in heimischer Halle und siegten klar mit 8:0.
Einen denkbar schlechten Start erwischten die Damen II gegen den Mitaufsteiger TTC Riedböhringen. Nur Evita konnte einen Sieg erringen.
Doch in Singen kämpften Anika Böhler, Jessica Faller und Katja und Evita Wiedemann wie die Löwen und siegten überraschend mit 8:4. Erwähnenswert der Sieg von Jessy gegen Katrin Goldberg, Super gemacht Mädels!
Die Herren II traten am ersten Spieltag gegen die TTG Stühlingen-Weizen an. Eine unglaublich spannende und enge Partie brachte am Ende ein 8:8. Gegen den Mitaufsteiger TTG Grüningen verloren Armin Fries, Frank Riesterer, Frank Heinrichson, Frank Haubold, Andreas Birreck und Johannes Hevart trotz Zwischenstand von 5:5 mit 5:9. Leider verlor Äxl beide Spiele im 5. Satz mit 11:13…….
Das neuformierte Jugendteam mit Marc Plitz, Alischa Rauch, Joshua Grüninger und Maxi Günther spielte gegen den TTC Schonach. Alle waren sehr nervös und am Ende stand leider eine knappe 6:8 Niederlage. Coach Tatjana war jedoch sehr zufrieden mit dem Team, alle hatten tolle Ballwechsel gezeigt und unglaublich gekämpft und jeder Spieler/in konnte punkten.
Die Herren I waren unglaublich angespannt vor dem ersten Spiel gegen den Aufstiegskandidaten TTC Beuren. Durch eine taktische Meisterleistung, eingeleitet von Gerd Schönle, führte das Team nach den Doppeln 2:1. Leider verloren Jens Lasarzick/Sven Demuth im 5.Satz mit 8:11 – sonst wäre die Überraschung perfekt gewesen.
Gerd legte mit einem klaren Sieg nach, während sich Jacek Hesse dem neuen Spitzenspieler aus Beuren, Rudi Stumper, geschlagen geben musste. Alexander Dorka hatte Chancen auf einen Sieg, musste aber wie Jens Lasararzick und Sven Demuth dem Gegner gratulieren. Joshua Birreck konnte in einem tollen Spiel auf 4:4 ausgleichen. Alle waren gespannt auf das Spitzenspiel Schönle/Stumper, aber wir waren überzeugt, dass Gerd alles geben würde. Und tatsächlich, in einem Spiel mit unglaub-lich schnellen Ballwechseln und variablen Aufschlägen siegte er mit 3:1. Leider verlor anschl. Jacek knapp gegen die Nr. 2 und auch Alex musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Nach dem doch überraschenden Zwischenstand von 5:5 gegen diese starke Mannschaft konnten wir aber keinen Sieg mehr erspielen und das Team musste sich mit 5:8 geschlagen geben.
Am Ende aber waren alle doch zufrieden mit der Leistung und Beuren zollte großen Respekt vor dem Team.
Eine tolle Stimmung in der Halle mit vielen Zuschauern, sogar die auswärtsspielenden Teams Damen II, Herren II und Herren III kamen vorbei und wollten dabei sein. Bis weit nach Mitternacht wurden die Spiele analysiert, die Zukunft besprochen, 3er Doppel gespielt, Pizza gegessen und erneut verbrachten wir einen geselligen Abend in der TTF-Familie.