Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden am Freitag, den 01. Mai 2015 statt. Leider war der Termin eher ungünstig, weshalb wir nicht alle Kategorien in der Jugend ausspielen konnten.
Bei den Erwachsenen war die Beteiligung allerdings sehr gut. Jeweils in zwei Gruppen spielten die Damen und Herren gegeneinander, anschl. Halbfinale und Finale.
Bei den Damen siegte in der Gruppe A Anna Lasarzick vor Jennifer Faller, in Gruppe B Asia Krzok vor
Tatjana Lasarzick. Sowohl Anna als auch Asia konnten im Halbfinale gewinnen und spielten dann im Finale gegeneinander, welches Anna mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 kämpften Jennifer und Tatjana, wobei Jennifer am Ende 3:1 siegte und den 3. Platz belegte.
Bei den Herren war bereits die Gruppenphase heiß umkämpft: Jens Lasarzick gewann Gruppe A überraschend vor Armin Fries. In Gruppe B lagen Jacek Hesse, Andreas und Joshua Birreck mit 3:2 Siegen vorne, hier entschied nach dem Satzverhältnis auch noch der direkte Vergleich. Womit am Ende Andreas vor Jacek die Gruppe B gewann. Armin gewann dann klar gegen Andreas während Jens
und Jacek sich ein heißes Match lieferten, welches Jens im fünften Satz mit 11:9 gewann. Somit spielte im Finale erneut Jens gegen Armin. Die beiden zeigten tolle Ballwechsel, aber am Ende hatte
Armin immer mehr die Nase vorne…. und gewann mit 3:1 – wie schon viele Jahre zuvor – den Vereinsmeistertitel. Platz 3 ging an Jacek, der gegen Andreas gewann.
Die Mädchen spielten in einer 5er Gruppe ihre Meisterin aus. Eileen Wiedemann siegte knapp vor Alischa Rauch. Dritte wurde Isabel Groten.
Bei den Hobby Erwachsene waren gleich 6 Starter dabei. Überraschend gewann Joachim Faller vor Tom Jenne und Bernd Szymaniak und sicherte sich seinen ersten TT-Pokal.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Nachdem wir uns mit Fleisch, Würstchen, Salate und Kuchen gestärkt hatten bedankte sich Tatjana nach der Siegerehrung bei den Mannschaftsführern Anna Lasarzick, Katja Wiedemann, Beatrix Groten, Alexander Dorka, Andreas Birreck, Frank Heinrichson und Michael Esser für Ihre Engagement in der letzten Saison und allen Coaches sowie Ersatzspieler/innen. Natürlich auch bei Patryck, welcher für uns alle grillte – Danke Patryck!
Geehrt wurde die 2. Herrenmannschaft, welche durch eine sensationelle Rückrunde und durch den Gewinn der Relegation den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft hat. Jeder Spieler erhielt ein „Notfall-Set“ für die BK mit Mini-TT-Schläger, Traubenzucker und einem Spezial-Duschgel.
Auch den 3. Damen wurden für ihren Aufstieg in die Bezirksliga geehrt. Regina Boll, Gudrun Heer, Ilse Brendle, Eileen Wiedemann und Alischa Rauch erhielten eine Rose mit Süßem.
Beatrix Groten, Evita und Lorena Wiedemann erhielten viel Applaus für den Pokalsieg und die Qualifikation zu den Deutschen Pokalmeisterschaften und ein kleines Geschenk als Anerkennung.
Nach den vielen Ehrungen spielte die ganze Truppe noch im Mixed-Doppel, wobei wir „Stark mit Schwächer“ mischten. Das Ganze dauerte dann nochmals 3 Stunden und die Siegerehrung für das Mixed-Doppel fand dann um 19.00 Uhr statt 😉
Gewonnen hatte hier Andreas Birreck/Evita Wiedemann vor Sven Demuth/Katja Wiedemann und Michael Esser/Tatjana Lasarzick.
Erneut ging ein Tischtennis –Tag zu Ende. Wir hatten viel Spaß, waren nach ca. 10-12 Spielen am Ende und besonders das Mixed-Doppel zeigte die TT-Freunde als TT-Familie.
Ein großes Dankeschön noch an alle Eltern, Familienmitglieder, Ehepartner welche den Tag mit uns in der Halle verbrachten und zu einem geselligen Event rund um‘s Tischtennis beitrugen.