Tatjana Lasarzick schafft die Qualifikation zu den Deutschen Senioren Meisterschaften

Tatjana Lasarzick schafft die Qualifikation zu den Deutschen Senioren Meisterschaften
24. März 2013 Sandro Tonon

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat sich ein Vereinsmitglied für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Tatjana Lasarzik, Vorstandsvorsitzende des TTF Stühlingen, hat sich über den 1. Platz bei den Südbadischen Meisterschaften Senioren zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren qualifiziert. Hier spielen die TT-Verbände aus Württemberg, Nord- und Südbaden die Plätze für die Deutschen Senioren Meisterschaften aus. Das Turnier fand am 16./17. März in Gaggenau statt. Sie hat übrigens zum ersten Mal an einem Seniorenturnier teilgenommen!

Mit einer 2:1 Bilanz in der Gruppe qualifizierte sie sich für das ¼ Finale. Dort traf Sie auf Natalie Pawelzik aus Karlsruhe-Rastatt. In einem spannenden 5. Satz-Krimi konnte Tatjana, trotz 1:6 Rückstand, noch mit 11:9 gewinnen und somit den Einzug ins ½ Finale erreichen. Dort traf sie auf die spätere Siegerin Bettina Martin aus Friedrichshafen, unterlag jedoch klar.
Der 3. Platz ist jedoch ein sensationeller Erfolg für ihre erste Teilnahme bei einem Seniorenturnier. Tatjana ist somit die einzige Spielerin der Altersklasse 40 aus Südbaden, welche sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Diese finden vom 18. – 20. Mai in Bielefeld statt.

Herzlichen Glückwunsch Tatjana!

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.