Interview mit Nikola Gallerachova

Interview mit Nikola Gallerachova
15. Februar 2012 Sandro Tonon
Persönliche Daten
Geburtsdatum: 21.07.1992
Wohnort: Bor, Tschechische Republik, im Moment in Stühlingen
Schulische Ausbildung: Grundschule, Mittelschule mit Abitur in Handelsakademie
Hobbys: Tischtennis, Musik hören, mein Freund :-)
Lieblings Essen: Pizza und Schokolade
Lieblings-Musik: Tschechischer Punk-Rock
TT-Werdegang

Begonnen mit TT:

mit 7 Jahren in Bor

Wo hast du bisher gespielt?:

Bor, Pilsen (Kreisstadt), Prag (Hauptstadt) – Tschechische Republik, DJK Wolframs-Eschenbach (Deutschland), TTC Neuhausen (Schweiz)

Nationalteam Tschechei:

2006 bis 2009 bei den Mädchen U15 / U18

Größte Erfolge:

2005 – 3. Platz Tschechische Meisterschaften U13
2006 – 1. Platz Tschechische Meisterschaften U15 Mädchen Team
2007 – 1. Platz Tschechische Meisterschaften U15 Einzel
Teilnahme an der Jugend Europameisterschaft
2007 – 1.Platz bei der Jugend-Olympiade in der Tschechei im Einzel, Doppel und Mixed!
2009 – 1. Platz Tschechische Meisterschaften U18 Einzel/Doppel
Teilnahme an der Jugend Europameisterschaft

 

Q: Wie kamst du auf die Idee, dich als Au-Pair zu bewerben?

A: Pavel Rehorek, der Trainer von TTC Neuhausen, ist ein guter Freund meiner Familie. Sehr gerne wollte ich bei seinem Damenteam in Neuhausen Tischtennis spielen. Pavel vermittelte mich als Au-Pair nach Jestetten, dort sollte ich leben und in Neuhausen TT spielen. Leider mußte die Familie in Jestetten kurzfristig aus beruflichen Gründen nach Bayern umziehen. Doch zum Glück hat Pavel eine neue Familie in Stühlingen für mich gefunden.

Q: Was sind deine Aufgaben in Stühlingen?

A: Ich mache den Haushalt von Familie Lasarzick, bin Trainerin bei den TT-Freunden in Stühlingen im Jugendtraining und mache Einzeltraining mit Anna und Nikolai Lasarzick.

Q: Gibt es Unterschiede zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik?

A: Gibt es Unterschiede zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik? Deutschland ist viel größer als die Tschechische Republik, die Leute verdienen hier viel mehr da die Wirtschaft auch besser ist. Die Menschen in Deutschland sind freundlich, haben aber einen ganz anderen Humor als wir in der Tschechei. Aber ich komme gut mit den Menschen zurecht.

Q: Wie gefällt es dir in Stühlingen?

A: Es gefällt mir sehr gut. Die Leute sind nett, die Stadt ist ähnlich wie meine Heimatstadt Bor und ich kenne schon viele Leute – auch durch den TT-Verein.

Q: Was willst du nach deinem Jahr als Au-Pair machen?

A: Ich möchte nach diesem Jahr mit meinem Freund zusammenleben. Wir wollen sehr gerne in Deutschland oder der Schweiz leben, da wir hier mehr verdienen können als in der Tschechei. Aber natürlich brauchen wir beide erst einmal einen Arbeitsplatz.