Bezirksklasse Mädchen/Schülerinnen Rückrunde 2011/2012

Bezirksklasse Mädchen/Schülerinnen Rückrunde 2011/2012
20. März 2012 Sandro Tonon
1. Mädchen 2011/2012

Aufgrund des 3. Platzes in der Vorrunde 2011/2012 stiegen unsere Mädchen wie im vorigen Jahr, nun in der Rückrunde erneut in die Bezirksklasse auf. Natürlich war von vornerein klar, dass hier die Konkurrenz sehr stark sein wird.

Am Sonntag den 22.01.2012 fuhren wir nach Blumberg mit folgender Besetzung:
Wiedemann Lorena, Wiedemann Evita, Schäfer Ellen und Büche Sissy.

Wir starteten gegen den TTC Riedböhringen. Bei den anfänglichen Doppeln, konnten Lorena und Evita den ersten Punkt für Stühlingen relativ klar einbringen. Auch die ersten beiden Einzel von Lorena und Evita gingen an den TTF Stühlingen. Nach einem abgegebenen Punkt, konnten Ellen und Lorena erneut punkten. Wir lagen somit bereits 5:2 im Vorsprung. Evita u. Ellen gaben ihre Punkte ab. Sissy musste nun bei einem Punktestand von 5:4 das Entscheidungsspiel bestreiten. Sie hat dies mit Bravour (3:0) gewonnen, und ihre Mannschaft somit zum 6:4 Sieg geführt.

Die stärksten Konkurrenten der Rückrunde nämlich der TV St.Georgen und die TTG Furtwangen-Schönenbach waren unsere weiteren Begegnungen an diesem Tag.
TV St.Georgen besiegte uns klar mit 6:2 Punkten. Die 2 Ehrenpunkte holten Lorena und Evita im Doppel, und Lorena im Einzel.
Es sollte noch schlimmer kommen, denn die TTG Furtwangen-Schönenbach zeigte uns mit einem klaren 6:1 wo der Hammer hängt. Und wieder war es Lorena, die hier den Ehrenpunkt einholte.
Es war allgemein ein schlechter Tag unserer Spielerinnen. Leider war auch teilweise Lustlosigkeit und Unkonzentriertheit mit dabei. Im vorderen Paarkreuz lief es nicht so wie wir es erhofft hatten.

Und doch sind wir stolz auf das gewonnene Spiel !

Die letzten beiden Spiele der Rückrunde gegen zwei Blumberger Mannschaften sind in 5 Wochen.
Wir werden die Zwischenzeit nutzen um uns eifrig im Training dafür stark zu machen.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.