1. Herrenmannschaft – Bezirksliga Vorrunde

1. Herrenmannschaft – Bezirksliga Vorrunde
12. Januar 2014 Sandro Tonon

Unser nächster Gegner hatte im Vorfeld schon die Sensation schlechthin geschafft und einen der Mitfavoriten (Unterkirnach) geschlagen. Furtwangen ist genau wie wir in allen Paarkreuzen relativ ausgeglichen besetzt, wir waren also gewarnt! Wir führten nach den Eingangsdoppeln mit 2:1, als sich Armin in seinem Einzel verletzte. Er war bei einem der ersten Punkte im ersten Satz seines Spiels irgendwie umgeknickt, gewann diesen jedoch humpelnd noch mit 11:6. Er meinte, dass irgendwas neben der Achillessehne gerissen war. Die nächsten beiden Sätze hat er gehandikapt, aber dennoch knapp verloren. Er biss sowas von auf die Zähne, kämpfte um jeden Ball, was seinen Gegner wahrscheinlich mehr und mehr verunsicherte, denn zwischen den Ballwechseln hatte man immer das Gefühl, dass nichts mehr geht. Diesem unbändigen Willen hat er es dann zu verdanken gehabt, dass er schließlich das Spiel mit 3:2 Sätzen gewann! Eine tolle Leistung!! Auch in diesem Spiel konnten wir uns auf unsere starke Mitte verlassen. Sowohl Anna, als auch Jens gewannen Ihre Spiele relativ souverän, und mit einem 1:1 aus dem hinteren Paarkreuz stand es nun 6:3 für uns. Armins Fuß war mittlerweile blau, aber er spielte weiter. Diesmal sollte seine Aufopferung für die Mannschaft jedoch nicht belohnt werden. Denkbar knapp verlor er mit 3:1 Sätzen. Nachdem auch Alex sein Spiel verlor, kam Furtwangen zwischenzeitlich wieder auf 6:5 heran. Aber auf unsere Mitte ist einfach verlass. Wieder punkteten Anna und Jens zum 8:5, und schließlich machte Sven dann den Sack zum 9:5 Sieg zu.

Unser letztes Spiel der Vorrunde fand, nach einigem unnötigen Hin und Her, in Sunthausen statt. Nachdem auch unser Gegner endlich in der Halle war (wir waren viel zu früh in der Halle J ), konnte es dann losgehen. Wir wollten auf jeden Fall mit einem positiven Ergebnis in die Saisonpause gehen, nachdem allerdings Alex krankheitsbedingt ausfiel, traten wir in diesem Spiel mit Ersatz an. Wieder musste einer der Stützen aus der zweiten Herrenmannschaft herhalten. Da unsere Zweite allerdings ein wichtiges Spiel gegen Neustadt hatte, waren wir doch sehr froh, dass Sie uns Frank Heinrichson für das Spiel zur Verfügung stellten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!! Armin war soweit wieder wohlauf! Durch sein gutes „Heilfleisch“ und Schonung des Sprunggelenks, konnte er erstaunlicherweise wieder relativ schnell auftreten und laufen. Einem weiteren Sieg stand also nichts mehr entgegen. Wir gewannen mit 9:5. Toll hierbei der erste Doppelpack von Joshua!

Mit sieben Siegen und zwei Niederlagen stehen wir am Ende der Vorrunde auf Platz 3 mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Leider werden wir zur Rückrunde auf Anna Lasarzick verzichten müssen, die wir zu Gunsten der ersten Damenmannschaft in die Landesliga abgeben, da es hier um den Aufstieg in die Verbandsliga geht. Durch den Neuzugang Julius Jehle bekommen wir aber einen Spieler mit Bezirksligaerfahrung aus dem Hochrhein, der mit Sicherheit menschlich und spielerisch eine große Bereicherung für uns ist!

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.