Nach dem Sieg beim Verbandspokal hatten wir uns zum Deutschlandpokal qualifiziert. Bereits wochenlang zuvor fieberten wir, die Damen C (Katja Wiedemann, Beatrix Groten, Evita Wiedemann), diesem Event entgegen, und traten endlich am Donnerstag den 29.05.14 unsere Reise in das 6 Stunden entfernte Fröndenberg/Ruhr an.Pünktlich um 9.00 Uhr fuhren wir in Stühlingen ab und kamen kurz nach 15 Uhr an unserem gebuchten Hotel mit Namen Landgasthof Hölzer in Fröndenberg/ Hohenheide an. Anschließend fuhren wir auch gleich zur besagten Halle, welche nur etwa 3 Autominuten vom Hotel entfernt war. Wir trafen dort auch zufällig gleich unsere Bezirkskameraden, die Herren A, Jochen und Stefan Burt und Lasse Barth vom TTC Furtwangen- Schönenbach. Nachdem ich die Anmeldeformalitäten erledigt hatte entschlossen wir uns das folgende Spiel der Furtwangener Herren anzuschauen und diese dabei zu unterstützen. Das Spiel endete ca. 19 Uhr und wir drei entschieden uns in eine Pizzeria zu gehen.
Wir waren geschafft von der langen Fahrt, und irgendwie war der übermäßige Hunger verflogen den wir zuvor hatten. Bea hat es nicht mal geschafft ihre Pizza zur Hälfte aufzuessen. So landete der Rest in der Mitnahmeverpackung und verweilte die nächsten 2 Tage im Kofferraum meines AutosJ.
Nach 21.30 Uhr begaben wir uns in unsere Gemächer im Hotel, denn wir wollten ja ausgeschlafen sein am nächsten morgen.
Freitagmorgen um 6.00 Uhr war die Nacht zu Ende und ich weckte alle nacheinander. Pünktlich um 7 Uhr gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und um 8 Uhr waren wir pünktlich bei Hallenöffnung vor Ort.
Zuerst wurden nun Gruppenspiele ausgeführt. 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften, jeder gegen jeden. Die ersten 2 einer Gruppe ziehen dann ins Viertelfinale ein. Unsere Gegner waren der Werner SC (WTTV), TSV Uetersen (TTVSH) und der SV Hörstein (BYTTV).
Unser erstes Gruppenspiel gegen die Mannschaft des Werner SC aus dem Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) welche auch später Gruppensieger wurde stand um 9 Uhr bevor.