Evita und Eileen Wiedemann bei der Baden-Württembergischen Top24

Evita und Eileen Wiedemann bei der Baden-Württembergischen Top24
4. Juni 2014 Katja Wiedemann

Baden-Württembergische Top 24 Rangliste Mädchen U14 Evita Wiedemann

Am Samstag 24.05.14 fand in Reutlingen das Jahrgangs-Ranglistenturnier der besten 24 Spielerinnen Baden-Württembergs statt. Dieses Mal machte sich Papa Sven mit Evita alleine auf die Reise zu diesem Event. An dieser Stelle ein Dankeschön!

In der Vorrunde wurde in vier Gruppen zu je 6 Spielerinnen jeder gegen jeden gespielt. In Evita´s Gruppe gab es wegen einem Ausfall nur 4 Begegnungen. Evita hatte zusammen mit 2 weiteren dasselbe Spielverhältnis 1:3, wurde aber durch das bessere Satzverhältnis noch Gruppendritte. Dadurch spielte sie quasi um die Plätze 9-16. In der folgenden Zwischenrunde mit 3 Begegnungen konnte sie 2 Spiele klar mit 3:0 gewinnen, eines gab sie mit 0:3 an ihren Gegner ab. Hier wurde sie dann Gruppenzweite und spielte das Endspiel um die Plätze 11 und 12. Hier spielte sie 8:11, 11:3, 11:5, 11:5 in Sätzen. Sie überzeugte somit klar mit 3:1 und erreichte somit den 11. Platz der besten 24 Mädchen in Baden – Württemberg.

Nach dem letztjährigen schlechten Lauf der ihr Platz 17 bescherte, war dieses Mal wieder eine deutliche Steigerung sichtbar.

Herzlichen Glückwunsch Evita!

Baden-Württembergische Top 24 Rangliste Mädchen U11 Eileen Wiedemann

Am Samstag 31.05.14 fand in St. Ilgen das Jahrgangs-Ranglistenturnier der besten 24 Spielerinnen Baden-Württembergs statt. Eileen hatte sich mit dem 5. Platz der Südbadischen erneut wie letztes Jahr als Härtefall für dieses Turnier qualifiziert.

Kurz nach 5 Uhr in der Früh fuhr Sven mit Eileen erstmal in Richtung Furtwangen um unsere Neustühlingerin Jennifer Faller abzuholen, welche sich bereit erklärt hat das Coachen von Eileen zu übernehmen. Herzlichen Dank hierfür an Jennifer!

Um 8.30 war Hallenöffnung und die Turnierspiele begannen dann um 9.30 Uhr.

In der Vorrunde wurde wie üblich in vier Gruppen zu je 6 Spielerinnen jeder gegen jeden gespielt. Die Konkurrenz war sehr stark, dennoch konnte Eileen 2 Spiele von 5 für sich entscheiden. Sie schaffte es ebenfalls wie ihre Schwester Evita bei den U14 in die Zwischenrunde der Spiele um die Plätze 9-16. Bevor diese begann spendierte Papa Sven aber erstmal ein Eis zur Stärkung. Dann ging es weiter mit den nächsten drei Begegnungen. Leider verlor sie die ersten 2 Spiele.

Als zusätzliche Unterstützung trudelten plötzlich um 16.45 Uhr die Damen C, Mama Katja mit Bea Groten und Evita ein, welche auf der Rückfahrt vom Deutschlandpokal in Fröndenberg waren.

Lautstark unterstützten alle die kleine Eileen. Sie konnte das 3. Spiel dann gewinnen und spielte letztendlich die letzte Begegnung um Platz 13 und 14. Hier traf sie auf Leslie Lorenz wo sie in der Vorrunde mit 0:3 Sätzen unterlag. In einem spannenden, harten 5.Satz-Kampf, 7:11, 11:9, 10:12, 11:7, 11:9 gewann sie das Spiel und landete letztendlich auf Platz 13. Eine starke Leistung bzw. enorme Verbesserung zum vorjährigen 21. Platz!

Man muss dazu sagen, dass hier Eileen´s Begegnungen 80-100 und mehr TTR-Punkte haben als sie selbst. Dadurch hat sie nun durch ihre Siege ganz schön viele Punkte einkassiert.

Bea und Katja traten dann direkt die restliche 2,5-stündige Heimreise an, während Sven mit den Kindern noch einen Abstecher zu einem McDonald machte.

Herzlichen Glückwunsch Eileen!