JugendTurniere

Mädchen U18 BaWü

Von in Jugend, Turniere

Da unsere erfolgreichen Mädchen dieses Jahr zum ersten Mal in der Altersgruppe U18 starteten, mussten sich Céline und Luisa erstmalig wieder über die Südbadische Meisterschaften für die BaWü qualifizieren. Céline unterstrich mit dem ersten und Luisa mit dem zweiten Platz, dass sie in Südbaden eine Klasse für sich sind, und durften somit an die BaWü in Ilsfeld fahren.

Aus vier Sechsergruppen konnten sich hier die 8 bestplatzierten Spielerinnen für die Top 16 BaWü qualifizieren. Mit einer 4:1 Matchbilanz durfte Luisa um die Top-Plätze kämpfen. Bei Céline lief es leider nicht so gut, sie musste im Kampf um die Plätze 9- 16 ran. Beide zeigten in der Hauptrunde jedoch ihr bestes Tischtennis. Céline wurde am Ende 10. und musste um eine Teilnahme an der Top 16 BaWü bangen. Luisa erkämpfte sich den vierten Platz und war sicher qualifiziert. Ein paar Tage vor dem Top 16 Turnier bekam dann Céline ebenfalls die Zusage, dass sie auch an der Top 16 mitspielen durfte.

Das Top 16 Turnier fand in Viernheim statt. Leider mussten wir hier sehr frühzeitig Luisa aus gesundheitlichen Gründen aus dem Turnier nehmen. Da sie in der Nacht erst von einer Klassenfahrt zurückkam, eine ewige Busfahrt und wenig Schlaf in den Knochen hatte und dadurch an der Platte immer bleicher wurde, war dies auch nur sinnvoll. Céline hatte eine sehr starke Gruppe erwischt, zeigte aber, dass sie gerechtfertigt nachnominiert wurde, und erreichte schließlich einen sehr guten 9. Platz!

Vielen Dank an dieser Stelle allen Fahrern und Betreuern!