LA Open – Langenargen 03.10.2014

LA Open – Langenargen 03.10.2014
3. Oktober 2014 Sandro Tonon

Am 03.01.14 nahmen Jacek Hesse (Neuzugang-spielberechtigt bei uns ab Rückrunde) Joshua Birreck, Evita und Katja Wiedemann am alljährlichen offenen Turnier, den LA Open in Langenargen (Friedrichshafen) teil. Insgesamt waren 202 Teilnehmer/innen in diesem Jahr anwesend.
Zur Unterstützung dabei, Sven mit Eileen Wiedemann.

Die Herren der Nation hatten sehr starke Konkurrenz.
Jaczek welcher aufgrund seiner TTR-Punkte bei den Herren A starten musste konnte trotz Anstrengung in den Gruppenspielen keinen Gegner bewältigen. Die Sätze waren zwar teilweise denkbar knapp, jedoch musste er sich an diesem Tag lediglich mit einem gewonnenen Satz zufriedengeben.

Bei den Herren B konnte Joshua in seiner Gruppe 1 Spiel klar mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Die anderen beiden gab er mit 0:3 und mit 2:3 ab.

Das gemeinsame Doppel mussten die beiden bei den Herren A bestreiten. Leider blieben sie auch hier chancenlos.

Unsere Mädels hatten hier schon mehr Erfolg.
Evita marschierte ohne und Katja mit nur einem Satzverlust bei den Damen B durch ihre jeweiligen Gruppenspiele.
In der Endrunde hatte Evita schwer zu kämpfen. Trotz 2:0 Führung, behielt sie nicht die Nerven und scheiterte im 5. Satz an ihrer Konkurrentin. Schade.

Katja hingegen hatte mit einem Freilos und einem weiteren 3:0 Sieg, den Einzug ins Finale geschafft! Sie wurde hierbei von Joshua gecoacht.
Im Finale – Coaching-Schichtwechsel – Jacek hatte nun die Aufgabe Katja zum Sieg zu führen.
Im 5. Satz (-6,6,-9,4,5) gelang ihr das dann auch. Sie freute sich riesig auf ihren Sieg bei den Damen B und die 60€ Preisgeld.

Bei der Doppel-Konkurrenz der Damen wurden die A + B Teilnehmer zusammengelegt. Sonst hätten Evita und Katja vielleicht das B-Doppel gewinnen können. Im Halbfinale scheiterten sie an einem A-Doppel und waren somit auf dem 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!