Südbadische Endrangliste Damen und Herren A/B/C am 13.-14.06.15

Südbadische Endrangliste Damen und Herren A/B/C am 13.-14.06.15
14. Juni 2015 Katja Wiedemann

Am 13.06.15 starteten insgesamt 6 Teilnehmer der TTF Stühlingen bei der Südbadischen Endrangliste in Hohberg (Offenburg).

Jennifer Faller, Katja und Evita Wiedemann  in der Kategorie der Damen B, Lorena Wiedemann bei den Damen C, Jens Lasarzick und Joshua Birreck bei den Herren B.

Der Erfolg konnte sich durchaus sehen lassen.

Bei den Damen B starteten insgesamt 6 und bei den Damen C 4 Teilnehmerinnen. Aufgrund dieser geringen Zahlen wurden die Damen Kategorien hier zusammen in einer Gruppe ausgespielt, jede gegen jede. So hatten alle Spielerinnen 9 Spiele zu bewältigen. Anschließend wurden die B und C Damen aber wieder getrennt gewertet.

Nach der Gesamtwertung mit einer Bilanz von 7:2 Spielen konnte Katja Wiedemann nach Getrenntwertung bei den Damen B den stolzen 2. Platz erreichen! Jennifer Faller folgte ihr mit 6:3 auf den 3.Platz des Siegertreppchens. Evita mit einer 5:4 Bilanz landete auf dem 5.Platz.

Lorena konnte den 3.Platz bei den Damen C mit 3:6 Gesamtbilanz erreichen, wobei hier zu erwähnen ist, dass bei der Getrenntwertung der  Damen C die ersten drei dieselbe Bilanz von 2:1 aufwiesen und das Satzverhältnis letztendlich die Platzvergabe entschied.

In der Klasse der Herren B  bei über 20 Teilnehmern zeigten Joshua und Jens wahre Leistung. Joshua konnte mit 5:4 den 4.Platz und Jens mit 5:5 Spielbilanz den 5.Platz erreichen!

Am 14.06.15 starteten erneut Jennifer Faller bei den Damen A, Joshua Birreck und Jacek Hesse bei den Herren A. Jenny konnte immerhin ein Spiel für sich entscheiden. Die außerordentlich starke Konkurrenz ließ unseren Jungs leider keine Chance ein Spiel zu gewinnen. Trotzdem erfreuten sie sich an der Teilnahme, denn „dabei sein ist alles“ und profitierten hierbei von einem guten Training.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!!!