Zur neuen Saison haben wir uns viel vorgenommen, dementsprechend hatten wir einen umfang-reichen Trainingsplan vorbereitet.
Bei den Jugendlichen fand aufgrund der Ferien nur ein verlängertes Training am Mittwoch, den 09.09. mit Pavel statt. Von 17.00 bis 20.00 Uhr trainierten 16 Kinder eifrig. Evita Wiedemann, Christof Groten, Joshua Birreck und Michi Esser waren als Sparringspartner oder BE-Trainer eingeteilt, sodass Pavel genug Hilfe hatte und ein tolles Training für alle Spielstärken möglich war.
Die Erwachsenen trafen sich am Mittwoch, den 02.09. zum ersten Mal nach langer Pause und gleich war die Halle mit 16 Teilnehmern gefüllt. Pavel hatte sichtlich Spaß und brachte uns auf Touren. Am Freitag übernahm dann Tatjana das Training und führte, zum Leidwesen der Teilnehmer, eine Einheit mit dem Team-Balleimer durch. An vier Tischen trainierten wir zu Dritt bis zur Erschöpfung.
Noch mit müden Beinen vom Freitag starteten wir zum ersten offiziellen Lehrgang am Sa. 05.09. mit Pavel, welcher zwei Sparringspartner aus Neuhausen mitbrachte. Erneut 16 Teilnehmer waren hoch-motiviert und Pavel brachte uns in den 4 Std. Training bis an unsere Grenzen. Am Sonntag kämpften leider nur noch 8 Spieler/innen mit dem Muskelkater und dem inneren Schweinehund – und auch mit Pavel, der keine Gnade kannte. Nach einer Pause spielten wir in 3er Teams Wettkampf und genossen dann völlig erschöpft das verspätete Mittagessen im Keklik.
Am Montag, den 07.09. war die Halle erneut gefüllt mit Kindern, Jugendlichen und Aktiven. Das Jugendtraining übernahm Tatjana.
Am Mittwoch 09.09. und Freitag 11.09. fand normaler Trainingsbetrieb statt, doch am Sa. 12.09. standen schon wieder 4 Std. Training auf dem Programm. An diesem Tag übernahm Gerd Schönle das Training und wir übten uns in den ersten Stunden am Aktiv/Passiv-Spiel. Nach einer Pause gab es Tipps fürs Doppel und hier trainierten viele neue Doppelpaarungen unter Anleitung von Gerd. Der Abschluss fand dann auf der Mittleren Alp statt, wo wir total ausgelaugt aber hungrig über das Essen herfielen…
Am Sonntag hatten wir Mary Würth für eine Fitness-Stunde mit Fun Tone verpflichtet. So ganz genau wussten wir nicht, was auf uns zu kommt. Mary versprach eine Herz-Kreislauf-Stunde mit Muskeltrai-ning. Oh man, hätten wir das vorher gewusst….. Wir TT-Spieler/innen mühten uns mit dem Stepp- brett ab und mobilisierten nochmals alle Kräfte. Mary brachte uns wirklich an unsere Grenzen und einige wollten Sie auch gleich für weitere Stunden verpflichten 😉
Zum Abschluss-Wettkampf waren wir kaum noch zu bewegen, trotzdem spielten wir in Gruppen Jeder gegen Jeden und genossen anschl. unser wirklich verdientes Mittagessen im Keklik.
Allen Trainer und Teilnehmern ein großes Dankeschön!
Diese Vorbereitung war unglaublich intensiv aber auch super schön. Es war toll euch alle wiederzu-sehen und auch unsere neuen TT-Freunde näher kennenzulernen.
Viel Glück für die Saison wünschen Euch allen,
Katja und Tatjana