1. Jugendrangliste 2015

1. Jugendrangliste 2015
13. Oktober 2015 Tatjana Lasarzick
1. Jugendrangliste 2015

Die erste Jugendrangliste fand am 11. Oktober in Stühlingen statt und wir hatten mit 107 Teilnehmern eine Menge zu tun. Unglaublich stolz waren wir auf unsere TTF Spieler/innen: tatsächlich nahmen 24 Jungs und Mädchen an diesem Turnier teil und spielten hochmotiviert.

In der ersten Gruppe konnte Joshua Birreck mit nur einem Satz Vorsprung vor Oliver Frässle diese Rangliste gewinnen. Celine Schädler und Jessica Faller, welche zum ersten Mal für Stühlingen spielten, hatten ein schweres Los in Gruppe 1 mit starken Gegnern. Celine konnte 2 Siege verbuchen wobei sie sensationell als Einzige Oliver Frässle versiegen konnte.

Evita und Lorena Wiedemann sowie Christof Groten kämpften in Gruppe 2 um die Plätze. Am Ende belegte Evita einen hervorragenden 2. Platz und wird bei der nächsten Rangliste wohl in Gruppe 1 starten dürfen. Christof konnte zwei und Lorena einen Sieg verbuchen.

In der sechsten Gruppe starteten Leo Bendel, Alischa Rauch, Eileen Wiedemann und Isabel Groten.
Überrascht waren wir von Leo und Alischa, welche toll kämpften und den 2. Bzw. 3. Platz belegten.

Eileen erwischte einen schwarzen Tag und verlor leider unglaublich viele knappe Sätze, sie konnte am Ende wie Isabell (welche aufgrund einer OP großen Trainingsrückstand hatte) einen Sieg erspielen.

Auch Mika Riesterer und Marc Plitz spielten in Gruppe 8 super mit. Mika konnte mit nur einem Satz Vorsprung seine Gruppe gewinnen und Marc wurde 3. mit 5:2 Siegen. Sarah Sibold spielte 4:2 Siege und belegt den tollen 2. Platz in ihrer Gruppe. Maximilian Günther spielte sein erstes TT-Turnier überhaupt und konnte gleich mit 3:1 Siegen den 2. Platz erreichen.

Fabian Umiker und Nina Müller spielten in Gruppe 12 und Fabian konnte ebenfalls als Neuling am Ende diese Gruppe überraschend gewinnen. Nina kämpfte um jeden Ball, war aber mit Abstand die Jüngste. Immerhin ein Sieg stand am Ende für unser kleines Nachwuchstalent.

Unsere Mädchen Merve Avci, Diana Ulrich und Melina Wittnebel belegten die Plätze 2./4. Und 6. Merve machte ihre Sache gut, war auch die Älteste in dieser Gruppe. Diana und Melina kämpften um jeden Ball konnte aber die große Nervosität bei ihrem ersten Turnier kaum ablegen. Helin Keklik wurde mit 4:1 Siegen 2., gefolgt von Sarina Ams auf Platz 3. Und Charlotte Umiker auf dem 4. Platz. Saskia Büche musste sich gleich drei Mal im fünften Satz geschlagen geben.
Auch diese Mädchen spielten ihr erstes großes Turnier.

Am Ende des Tages waren wir unglaublich zufrieden mit unseren Schützlingen. Viele haben ihr wöchentliches Training auf zwei/drei Abende ausgeweitet und sind mit Feuereifer im Training dabei. Auch die sehr gute Qualität des Trainings und die spezielle Vorbereitung mit Aufschläge, Zählen und Tipps spiegelte sich in den Ergebnissen der Kinder und Jugendlichen wieder.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer der TTF in der Küche, Turnierleitung, beim Coaching, Kuchenbäcker und natürlich allen Eltern, welche ihre Kinder bei diesem großen Turnier unterstützen.