Minimeisterschaften

Minimeisterschaften
4. Dezember 2015 Tatjana Lasarzick

Am Sonntag, den 29. November fanden die Minimeisterschaften statt. Im Vorfeld zeigten Pavel Rehorek und Tatjana Lasarzick den Grundschulklassen während dem Sportunterricht die ersten TT-Kniffe und machten Werbung für das Turnier.

Zum ersten Mal war Tatjana in diesem Jahr mit vielen Helfern auch in der Kindertagesstätte Stühlingen. Die Kinder durften an verschiedenen Stationen viele Ballübungen mit und ohne Schläger ausprobieren und waren mit Feuereifer dabei.

Leider nahmen am Turnier dann nur 4 Mädchen und 9 Jungen teil. Die Mädchen spielten alle in einer Gruppe. Nach den Spielen durften die Mädchen unter Anleitung von Anika einen TT-Parcour durchlaufen und dann bei Sabine Beil vom Klangzwergenreich basteln oder in der Stadtbibliothek schmöckern.

Bei den Jungs wurde in zwei Gruppen gespielt und anschließend kämpften die Jungs nochmals in den Platzierungsspielen.

Die Platzierungen bei den Mädchen:
1. Lena Neukum
2. Lena Sadrina
3. Alina Ebe
4. Isabell Kreynts

Die Platzierungen bei den Jungen:
1. Philip Sadrina
2. Jakob Benz
3. Nils Koloff
4. Max Benz
5. Kai Bitterlich
6. Noah Koloff
7. Elias Ebe
8. John Pierre Schuster
9. Mirko Büche

Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer/in eine Urkunden und durfte sich einen Sachpreis, gestiftet von Reinhard Schmitt, Württembergische Versicherungen, aussuchen.

Den Hauptpreis bei der Verlosung unter den Zuschauen durfte der jüngste Teilnehmer, Max Benz, mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön an Firma Würth und Firma Rewe für die Preise für die Verlosung.

Viel Spaß hatten die Kinder und Eltern beim Showkampf zwischen Anna und Jens Lasarzick. In zwei Fangruppen eingeteilt und ausgestattet mit vielen Krachinstrumenten von Sabine Beil wurde kräftig angefeuert und applaudiert.

Ein Dankeschön an Sabine Beil vom Klangzwergenreich und an das Team der Stadtbibliothek Stühlingen für die Mithilfe.

Aufgrund der verschiedenen Altersklassen werden Lena Neukum, Lena Sadrina, Alina Ebe, Philip Sadrina, Nils Koloff, Jakob und Max Benz eine Einladung zum Bezirksminientscheid im März in Furtwangen erhalten.

Ein Dankeschön an alle Aktiven der TTF Stühlingen, welche für einen reibungslosten Ablauf des Turniers sorgten.