Minis und Jugendliche erfolgreich in Bräunlingen

Minis und Jugendliche erfolgreich in Bräunlingen
6. April 2024 Andreas Birreck

Die Endrangliste in Bräunlingen ist für die Jugendlichen das größte Event des Bezirks. Hier werden für die einzelnen Jahrgänge die Nominierungen für die Regionsranglisten erspielt.

Dieses Jahr war der Event noch größer, da gleichzeitig wieder einmal die Bezirks- Minimeisterschaften ausgetragen wurden. Mit Furtwangen und Stühlingen waren es zwar die einzigen Vereine, die überhaupt Ortsentscheide durchgeführt haben, jedoch war es dem Bezirk wichtig in dem Rahmen ein Signal an die vielen anderen Vereine zu setzen, dass es sich lohnt in den Nachwuchs zu investieren! Durch einen Sieg in der jeweiligen Altersklasse qualifiziert man sich für den Verbands- Mini- Entscheid, der dieses Jahr im Bezirk Hohenlohe beim TSV Niedernhall stattfindet.

8 Kinder waren von den Tischtennisfreunden mit dabei und hatten auch fleißig für dieses erste große Turnier trainiert. Als Betreuer waren Tatjana und Sven für die Kinder zuständig.

Es spielten:

  • Carla Geng, Emilia Rösch und Noemi Apruzzese in den jeweiligen Altersklassen der Mädchen.
  • Florian Geng, Jan- Marco Büche, Moritz Hotz, Lionel Apruzzese und Jason Maier bei den Jungs.

Nach ca. 3 Stunden Spannung, Nervenkitzel und vielen schönen Ballwechseln standen die Kinder voller Erwartung bei der Siegerehrung. Qualifiziert haben sich von den Tischtennisfreunden Stühlingen: Carla Geng, Noemi Apruzzese, Moritz Hotz, Florian Geng und Lionel Apruzzese,

Herzlichen Glückwunsch nochmals!

Die Ergebnisse der Endrangliste können sich ebenfalls sehen lassen! Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft! Mit Alischa, Nina und Werner als Coach, waren auch unsere aktiven Jugendlichen bestens betreut!

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen 15:

  • Chiara Bührer, 5. Platz
  • Leonie Gut 4. Platz

Mädchen 19:

  • Samira Gut 4. Platz
  • Marina Gut 3. Platz

Jungen 15:

  • Luca Jegg, 1. Platz mit einem surrealen Satzverhältnis von 30:0 (!!!!!)

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die uns unterstützt haben, und natürlich an die Coaches Tatjana, Alischa, Nina, Werner und Sven!