Turniere

Pokalfinalspiele am 24.03.2017 in Schonach

Von in Turniere

Die Damen I und II sowie die Herren I und II hatten sich für diese Pokalspiele qualifiziert.
Die Damen II mit Jennifer und Jessica Faller sowie Tatjana Lasarzick trafen im Halbfinale auf den TV St. Georgen aus der Badenliga. Zwar waren einige Spiele sehr knapp aber nur Tatjana konnte einen Sieg erspielen.
Die Damen I Monika Kuribayashi, Laura Schärrer und Luisa Leser besiegten den ersatzgeschwächten TTSV Mönchweiler klar mit 4:0.
Im Finale trafen dann Monika, Laura und Celine Schädler auf die Damen aus St. Georgen und besiegten diese mit 4:1.
Glüchwunsch an die Damen, die sich somit für den A-Pokal des Südbad. TT Verbandes am 30.04.17 qualifiziert haben!! 

Die Herren I Gerd Schönle, Alexander Dorka und Jens Lasarzick besiegten im Halbfinale den TTSV Mönchweiler mit 4:1.
Die Herren II Joshua und Andreas Birreck sowie Frank Heinrichson besiegten denkbar knapp mit 4:3 die Herren aus Erdmannsweiler. Die Punkte holten Joshua (2), Doppel Joshua/Frank und Frank (1).

Beide Herrenteams im Finale – Wahnsinn!!
Dort trafen die Herren I allerdings auf den Pokalfavoriten TTG Furtwangen-Schönenbach. Hier konnte nur Gerd einen Sieg erspielen, knapp war das Doppel von Gerd und Jens, sowie Gerd’s zweites Einzel gegen den Spitzenspieler Jochen Burt. Jens hatte gegen Oliver Frässle bereits gewonnen, aber dieses Spiel zähle leider nicht mehr.

Die Herren II lieferten sich im Finale mit dem TTC Bräunlingen um 21.00 Uhr einen heißen Kampf. Leider musste sich das Team am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Trotzdem ein sehr erfolgreicher Abend für die TTF Stühlingen, welche als einziger Verein mit 4 Teams qualifiziert war und tolles Tischtennis zeigte.