JugendTurniere

Südbadische Rangliste TOP 16 der U11 und U12 am 02.04.2017

Von in Jugend, Turniere

Am 02.04.2017 fand die südbadische Verbandsrangliste TOP 16 der Mädchen U11 in Gamshurst (Rastatt/Baden-Baden) statt.

Nina Müller war für dieses Turnier bereits vornominiert. Aus den verschiedenen Bezirken nahmen insgesamt 14 Mädchen teil, die in der Vorrunde in zwei Siebenergruppen gegeneinander antraten. Hier konnte Nina alle sechs Begegnungen für sich entscheiden und gewann damit ihre Vorrundengruppe.

Für die Endrunde um die Plätze 1 bis 8 qualifizierten sich die besten 4 Spielerinnen der beiden Vorrundengruppen. In der Endrunde gewann Nina drei Begegnungen und musste sich lediglich der späteren Siegerin Julia Derr aus Offenburg geschlagen geben.

Damit erreichte sie einen hervorragenden 2. Platz auf dem Siegertreppchen und hat sich somit auch für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert.

Am 02.04.2017 fand auch die südbadische Verbandsrangliste TOP 16 der Mädchen U12 in Laufenburg (Hochrhein) statt. Leider waren nur 8 Mädchen anwesend, somit wurden in einer Gruppe die Platzierungen ausgespielt.

Megan Cytacki startete hervorragend mit 4 Siegen, wobei Sie zu Beginn des Turniers die schwächeren Gegnerinnen vor sich hatte.

Gegen Nina Rath aus Weisenbach, die spätere Siegerin, fand Meggie kein Mittel und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Auch gegen die Linkshänderin Juli Seiler aus Kirchzarten war es ein schweres Spiel, welches Meggie leider mit 1:3 abgeben musste. Im letzten Spiel gegen Sarah Maier aus Endingen gab Meggie nochmals alles und kämpfte bis zum Schluss. In diesem hochklassigen Spiel musste sie sich aber knapp im 5. Satz geschlagen geben.

Sie erreichte somit den 4. Platz mit 4:3 Siegen und hat ihr Ziel, sich für die Ba-Wü Rangliste zu qualifizieren, erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an Nina und Meggie!!!