Jugend

Unsere Mädchen (Jugend II) sind Meister!

Von in Jugend

Nachdem im Bezirk Schwarzwald keine Mädchenstaffel zustande kam, gingen unsere Mädchen in der Bezirksklasse Jungen an den Start. Hier konnten sie sich souverän ohne Verlustpunkt die Herbstmeisterschaft sichern. In der Rückrunde mussten sie sich lediglich mit der TTG Furtwangen/Schönenbach die Punkte teilen, alle anderen Begegnungen wurden gewonnen. So konnten sie sich zum Abschluss mit der Meisterschaft krönen.

Zum Rückrundenauftakt gegen die TTG Marbach-Rietheim wurde fast schon der Vorsprung auf den Tabellenzweiten verspielt. Beide Doppel gingen gleich im fünften Satz verloren, durch eine gute Leistung in den Einzeln konnte schließlich doch noch ein 6:4 Erfolg gelandet werden. Es punkteten Eileen (2), Meggi, Isabel (2) und Nina. Danach empfingen wir den TTC Schonach. Hier konnten wir uns klar mit 8:2 durchsetzen. Dieses Mal waren beide Doppel erfolgreich, Eileen, Meggi (2), Nina (2) und Isabel steuerten ihre Einzelsiege zum Erfolg bei. Das nächste Spiel führte uns zum RV Erdmannsweiler, wo wir deutlich mit 9:1 gewinnen konnten. Da Furtwangen/Schönenbach die Woche davor nur unentschieden gegen Marbach-Rietheim gespielt hatte, stand damit unsere Meisterschaft fest. Diese wurde auf dem Heimweg noch im Subway in Hüfingen kurz gefeiert. Zum Abschluss empfingen wir die Vizemeister TTG Furtwangen/Schönenbach. Es war wie bereits in der Vorrunde die erwartet knappe Begegnung, die mit einem gerechten Unentschieden endete. Nina und Meggi gewannen das Doppel, im Einzel punkteten Eileen, Meggi (2) und Nina.

Bilanzen:

Vorrunde

Gesamt

1.

Eileen Wiedemann

7:3

16:4

2.

Meggi Cytacki

7:1

14:3

3.

Isabel Groten

4:4

8:9

4.

Nina Müller

6:2

11:3

 

Doppel:

Vorrunde

Gesamt

Eileen/Meggi

1:0

1:0

Eileen/Isabel

1:1

3:2

Meggi/Nina

2:1

4:2

 

Gratulation zu dieser super Leistung!

Ein großes Dankeschön an alle Mädels, die zuverlässig zu den Spielen angetreten sind und mit viel Eifer am Training teilnehmen. Wir konnten immer komplett antreten, nur so waren diese Erfolge überhaupt möglich. Ebenfalls vielen Dank an alle Eltern, die sich am Fahrdienst beteiligt haben und als Fans ihre Mädels unterstützt haben. Vielen Dank auch an Sven D.und Sven W. für die Coaching-Einsätze.