JugendTurniere

Südbadische Mannschaftsmeisterschaften Mädchen U15 und U18

Von in Jugend, Turniere

 

Vom TT-Bezirk Schwarzwald wurden unsere Mädchen für die Südbadischen MM nominiert.

Da beide Teams dort starten durften, konnten wir das Turnier am 07. Mai in der Stadthalle ausrichten.

Bei den Mädchen U15 spielen Eileen Wiedemann, Megan Cytacki, Nina Müller und Diana Ulrich. Leider erwischte das Team keinen guten Start und musste sich überraschend gegen den SV Allens-bach mit 2:6 geschlagen geben. Nina Müller konnte ein Spiel gewinnen sowie mit Megan das Doppel. Gegen die Favoriten Suggental gab es zwar knappe Sätze, doch am Ende erneut eine Niederlage. Somit wurden unsere Mädchen hier Dritte.

Luisa Leser, Celine Schädler, Jessica Faller und Evita Wiedemann waren die Favoriten bei den U18.

Gegen die Mädchen aus Albtal (welche nur zu 3. Antraten) und aus Oberharmersbach gab es klare 6:0 Siege. Gegen den TTC Beuren konnte das Team ebenfalls mit 6:2 gewinnen.

Mit dem 1. Platz haben sich die Mädchen für die BaWü MM qualifiziert können dort aber nicht teilnehmen. Zeitgleich finden die Deutschen Pokalmeisterschaften statt, an welchen Luisa und Celine spielen werden. Deshalb haben wir die Teilnahme zur BaWü abgesagt.

Herzlichen Dank an alle Coaches und Helfer in der Küche und Turnierleitung.