Jugend

Unsere Mädchen (Jugend II) sind Herbstmeister

Von in Jugend
von links: Nina Müller, Meggi Cytacki, Eileen Wiedemann, Isabel Groten

 

Nachdem im Bezirk Schwarzwald keine Mädchenstaffel zustande kam, gingen unsere Mädchen in der Bezirksklasse Jungen an den Start. Hier konnten sie sich souverän ohne Verlustpunkt die Herbstmeisterschaft sichern. Leider hat Duravit Hornberg die Mannschaft zurückgezogen, so dass die Staffel nur aus fünf Mannschaften besteht.

Zum Auftakt gegen den TTC Schonach gelang gleich ein deutlicher 8:2-Sieg. Es punkteten beide Doppel, Eileen, Isabel, Meggi (2) und Nina (2). Danach empfingen wir den RV Erdmannsweiler. Hier konnten wir uns noch klarer mit 9:1 durchsetzen. Wieder waren beide Doppel erfolgreich, Eileen (2), Isabel, Meggi (2) und Nina (2). Isabel musste sich in ihrem zweiten Einzel erst im fünften Satz ganz knapp mit 9:11 geschlagen geben. Danach ging es zum bis dahin ebenfalls unbesiegten Tabellenführer TTG Furtwangen/Schönenbach. Wir traten ohne Nina an, da sie bei den Schülerinnen eingesetzt wurde. Es war die erwartet knappe Begegnung, die wir dann mit 6:4 für uns entscheiden konnten. Eileen gewann alle drei Einzel, die restlichen Punkte holten Isabel und Meggi (2). Zuletzt kam die TTG Marbach-Rietheim zu uns, die bisher nur gegen Furtwangen/Schönenbach verloren hatte. Es war eine hart umkämpfte Partie, bei der wir uns wieder knapp mit 6:4 durchsetzen konnten. Auch hier gewann Eileen wieder alle drei Einzel, jeweils einen Punkt steuerten Isabel, Meggi und Nina bei.

Aufstellung:

  1. Eileen Wiedemann 9:1 Doppel:
  2. Isabel Groten 4:5 Eileen/Isabel 2:1
  3. Meggi Cytacki 7:2 Meggi/Nina 2:1
  4. Nina Müller 5:1

 

Gratulation zu dieser super Leistung! Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Mädchen diesen ersten Platz in der Rückrunde verteidigen können.

Ein großes Dankeschön an alle Mädels, die zuverlässig zu den Spielen angetreten sind und mit viel Eifer am Training teilnehmen. Wir waren bis auf ein Spiel immer komplett, nur so waren diese Erfolge überhaupt möglich. Ebenfalls vielen Dank an alle Eltern, die sich am Fahrdienst beteiligt haben und als Fans ihre Mädels unterstützt haben. Vielen Dank auch an Bea, Katja, Sven W. und Jens für die Coaching-Einsätze.