Herren

1. Herren Landesliga – Rückrunde Saison 2017/2018

Von in Herren

Nach der Vorrunde lagen wir auf dem 4. Tabellenplatz. Diesen Platz wollten wir zumindest halten, die Vorzeichen standen zu Beginn der Rückrunde nicht sehr gut.
Gerd hatte sich beim Tennis einen Bänderriss zugezogen,  Frank war zwischenzeitlich auch noch krank und Jacek fehlte zum ersten Rückrundenspiel ebenfalls, so dass wir
trotz Verlegungsbemühungen das erste Spiel gegen Hüfingen kampflos abgeben mussten.  Im zweiten Spiel unterlagen wir dann, wiederum mit Ersatz gegen den späteren Meister TTC Singen II mit 0-9. Nachdem dann auch noch die beiden folgenden Spiele in Mönchweiler und in Mimmenhausen mit Ersatz bestritten werden musste stand man nach 4 Spielen in der Rückrunde ohne jeglichen Punkt da.  Dadurch war die ganze Tabelle mehr zusammengerückt und unser Vorsprung aus der Vorrunde war dahin. Ganz wichtig war dann die geschlossene Mannschaftsleistung in Frickingen, wo man trotz der abgeschenkten Spiele des an Grippe erkrankten Gerd mit 9-4 siegreich blieb.  Gegen Konstanz war dann im nächsten Heimspiel beim 4-9 erneut nichts zu holen. Ein sehr gutes Spiel lieferten wir dann gegen den Tabellendritten St. Georgen, den wir am Rande der Niederlage hatten. Leider ging das Schlussdoppel trotz anfänglicher Führung doch noch verloren, so dass wir mit einem 8-8 Unentschieden zufrieden sein mussten. In den verbliebenen 3 Spielen holten wir dann noch 5 Punkte und zwar  mit 9- 1 gegen Furtwangen II, Villingen trat erst gar nicht an, was mit 9-0 für uns gewertet wurde und am letzten Spieltag holten wir ohne Frank bei Singen III ein 8-8. Die Singener haben dabei auch mit Ersatz gespielt.

Mit dem Schlussspurt konnten wir dann trotz einer eigentlich übel verlaufenen Rückrunde dochnochden4.Tabellenplatzabsichern.

 

Bilanzen in der Rückrunde

Gerd Schönle

7:3

Frank Schädler

8:2

Jens Lasarzick

3:11

Alexander Dorka

8:4

Jacek Hesse

7:6

Manuel Burger

3:9

Frank Riesterer

0:3

Frank Heinrichson

0:1

Werner Vogelbacher

0:2

Christof Groten

0:2